Das Neueste

Spiele-App: LostWinds – Ein Platforming-Klassiker ist jetzt auf iOS gratis erhältlich

 

lostwinds gaming app 01

LostWinds ist kein neues Spiel. Es ist schon seit einigen Jahren verfügbar und erschien zunächst für die Wii und dann für die iOS-Geräte. Ich erwähne es hier nochmals, weil es jetzt für einige Zeit kostenlos erhältlich ist.

Das Spiel ist nicht nur einer der besten Platformer für iOS, sondern einer der besten Platformer dieser Hardware-Generation, denn es kombiniert eine wunderbare grafische Gestaltung mit schicken und sehr gut funktionierenden Motion Controls (nun in eine Tochscreen-Steuerung umgemünzt).

Die Charakterbewegungen sind in der iOS Version nicht so präzise wie in der Version Wii, denn hier verlässt man sich auf einen videospielartigen Pointer, aber das Ganze funktioniert trotzdem gut. Die Kräfte werden mit Wischern über den Tochscreen aktiviert, was sehr leicht von der Hand geht, und das Spiel sieht auf Retina-Displays fantastisch aus.

Lostwinds [Apple App Store]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.