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XCOM: Enemy Unknown Mod ermöglicht Second Wave Kampagnenoptionen für Fortgeschrittene

 

xcom enemy unknown second wave mod 01

Wenn es ihnen zu langweilig wird, hilflos dabei zuzusehen, wie Ihre Veteranen in XCOM: Enemy Unknown zum x-ten Mal ausgeweidet werden, sorgt Second Wave für neue Abwechslung. Diese Mod wurde vor kurzem in den Nexus Modding Foren entdeckt. Second Wave war ursprünglich ein geplantes Feature, mit dem Firaxis allen Kommandanten, die die Einzelspieler-Kampagne bewältigt haben, für eine neue Kampagne zusätzliche Gameplay-Optionen zur Verfügung stellen wollten. Und ein Großteil dieses Features kann wiederhergestellt werden.

Der frühere Community Manager „2K Greg” enthüllte Firaxis’ Absicht, die zusätzlichen Optionen zu implementieren, aber da man unter Zeitdruck stand, musste das Feature gestrichen werden. Die meisten der Dateien von Second Wave sind in XCOM noch vorhanden und können mit einer Salve von INI und Profil-Tweaks — allesamt im XCOM Nexus Hub in einen praktischen Walkthrough verpackt - aktiviert werden, so dass verschiedene Einstellungen/Mutationen für die Waffenperformance, die statistischen Werte der Soldaten, etc. möglich werden. Sie können mit Hilfe dieser Einstellungen sogar für garantierte kritische Treffer bei angriffen von der Seite sorgen.

Hier ist die komplette Liste der Optionen, die Second Wave zur Verfügung stellt:

  • Damage Roulette: Weapons have a much wider range of damage
  • New Economy: The funding offered by individual council members is randomized
  • Not Created Equally: Rookies will have random starting stats
  • Hidden Potential: As a soldier is promoted, his or her stats increase randomly
  • (Bugged) Red Fog: Any wounds taken in combat will degrade a soldier’s stats for that mission
  • Absolutely Critical: A flanking shot guarantees a critical hit
  • The Greater Good: The secret of psionics can only be learned from interrogating a psionic alien
  • (Bugged) Marathon: The game takes considerably longer to complete
  • Results Driven: A country offers less funding as its panic level increases
  • High Stakes: The rewards granted for stopping alien abductions are randomized
  • Diminishing Returns: The cost of satellites increases per construction
  • The Blitz: Aliens target a larger set of cities during abduction attacks
  • More Than Human: The psionic gift is extremely rare

xcom enemy unknown second wave mod 02

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