Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 11: Das erste Pferd nach Whiterun

 

skyrim tagebuch 11 01

Dies ist das Tagebuch meines Versuches, Skyrim nur unter Einsatz von Illusionsmagie durchzuspielen: Ich darf keine Waffen, keine Rüstungen und keine magischen Gegenstände verwenden und ich kann niemanden direkt angreifen. Den ersten Eintrag finden Sie hier, die weiteren hier.

< Teil 10: Noch einmal davongekommen

Ich liefere die hart erkämpfte Jagged Crown (Gezackte Krone) bei General Tullius im Hauptquartier der Imperialen Legion in Solitude ab und erhalte meinen nächsten Auftrag. Ich muss dem Jarl (Bürgermeister/König) von Whiterun eine Botschaft überbringen und ihn warnen, dass er bald von den Stormcloak Rebellen überfallen wird. Außerdem soll ich ihn bewegen, sich der imperialen Seite anzuschließen.

Ich erlaube mir nicht, vom Schnellreisen Gebrauch zu machen, obwohl ich ziemlich genau den Weg zurückgehen muss, auf dem ich gekommen bin, weshalb ich nichts dagegen hätte, meine Reisezeit ein wenig zu verkürzen. Ich frage mich, wie viel Pferde kosten.

Eintausend Gold? Vergiss es, ärgerlich fröhlicher Stallmeister. Ich würde nicht soviel ausgeben, selbst wenn – oh, Moment, ich habe soviel. Okay, gekauft!

Sie ist eine kräftige, gefleckte kleine Stute, die das Spiel aus unerfindlichen Gründen „Sarah the Implausible’s horse” (Pferd der unglaubwürdigen Sarah) nennt. Da ich keine Möglichkeit sehe, etwas daran zu ändern, entschließe ich mich, sie Sarah the Implausible Horse zu nennen. Ich erklettere sie und reite los. Blerand joggt stoisch hinter mir her.

skyrim tagebuch 11 02 pferd 01

Sarah the Implausible Horse ist kaum schneller als ich, was dadurch deutlich wird, dass Belrand keine größeren Probleme hat mit mir und dem Pferd Schritt zu halten, aber irgendwie scheint die Reise im Flug zu vergehen. Wir halten nur kurz an, als ich eine Spinne entdecke, die einen Fuchs jagt. Ich steige ab und belege sie mit Calm (Beruhigen). Weniger davon, Natur.

skyrim tagebuch 11 03

Ich bin zum ersten Mal in Whiterun – mir wurde gleich zu Beginn des Spiels aufgetragen, hierher zu eilen und die Leute vor einem bevorstehenden Drachenangriff zu warnen, aber ich entschied mich, zuerst eine lange und seltsame militärische Karriere einzuschlagen. Nach einem kurzen Streitgespräch lassen mich die Wachen hinein, um mit dem Jarl zu sprechen.

skyrim tagebuch 11 04 whiterun

„Ich überbringe eine Botschaft von General Tullius!“

“Was immer es ist, es wird warten müssen, bis ich mit dieser Drachensituation fertig bin.“

Oh ja, das erinnert mich daran: „Ein Drache zerstörte Helgen und hat es nun auf Whiterun abgesehen!“

„Ein Drache?! Bist Du sicher?”

Als er endlich die Existenz des Drachen akzeptiert, von dem er selbst mir erst vor drei Sekunden erzählte, interessiert ihn nicht mehr, was Tullius zu sagen hat. Das ist ungünstig, denn ich habe kein Interesse an dem Drachen oder an Whiterun oder der Welt.

skyrim tagebuch 11 05 jarl

Der Jarl meint, ich solle die Botschaft seinem Bodyguard geben – seinem „Housecarl“. Ich weigere mich – mein Befehl lautet, sie dem Jarl zu geben, nicht dem Carl. Der Jarl sagt, er nimmt sie nur entgegen, wenn er sie sofort an den Hausecarl weiterreichen kann, ohne sie zu lesen. Da auf diese Weise meine Mission technisch gesehen erfüllt ist, ohne dass etwas Lohnenswertes dabei herausgekommen wäre, stimme ich zu und übergebe die Botschaft dem Jarl, der sie an den Carl übergibt, und meine Aufgabe ist erledigt Bürokratie in Aktion!

Leider benötige ich auch seine Antwort. Und er wird die Botschaft erst lesen, wenn ich ihm dabei geholfen habe, diese dämliche Stadt vor dem fliegenden Was-auch-immer zu retten. Okay, Jarl, was muss ich tun?

Ich muss mich nach Bleak Falls Barrow begeben.

Nächstes Mal: das

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 10: Noch einmal davongekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.