Die Wii U repräsentiert für viele Leute viele Dinge, aber für manche bedeutet die neue Konsole, dass Nintendo grafisch endlich den Anschluss an die Konkurrenz findet. Zumindest bis zu einem gewissen Maß. Die Wii U kann grafisch bis auf weiteres mit den anderen großen Konsolen mithalten.
Zugegeben, in der Lage zu sein, mit dem graphischen Output von Konsolen mithalten zu können, die schon seit ungefähr sechs Jahren erhältlich sind, ist nicht gerade etwas, womit man angeben kann. Und wenn die PS4 oder die Xbox 720 (oder wie immer sie heißen werden) herauskommen, wird Nintendo wieder mit großem Abstand den letzten Platz einnehmen.
Aber hier und jetzt kann die Wii U derzeitige Multiplattformtitel problemlos abspielen. Oder doch nicht? In den vergangenen Tagen wurden etliche Videos produziert, in denen Wii U Spiele mit ihren Gegenstücken auf Xbox 360, PlayStation 3 und PC verglichen werden. Die Resultate variieren, aber sie sind zumeist gute Nachrichten für die Besitzer der neuen Konsole.
Hier ist ein exzellentes Beispiel für diese Videos. Darin wird Assassin's Creed III für die Wii U mit der Xbox 360 Version verglichen. Sie sollten sich diesen Clip in Fullscreen und in 720p ansehen:
Wie Sie sehen können, sehen die beiden Versionen nahezu gleich aus. Lediglich der Kontrast ist auf der Xbox 360 ein bisschen höher.



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen