Das Neueste

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 12: Auf nach Bleak Falls Barrow

 

skyrim tagebuch 12 01

Dies ist der Tagebuch meines Versuchs, Skyrim nur unter Einsatz von Illusionsmagie durchzuspielen: ich darf keine Waffen, Rüstungen und magischen Gegenstände benützen und auch niemanden direkt angreifen. Den ersten Eintrag finden Sie hier.

< Teil 11: Das erste Pferd nach Whiterun

Ich kenne diesen Weg! Es sollte nicht lange dauern. Ich klettere auf Sarah the Implausible Horse und galoppiere in die Berge.

Ich finde den Ort leicht und trotte zum Tor, wobei ich einige Banditen alarmiere. Als ich gerade absteige, läuft einer auf mich zu und ruft verwirrenderweise: „Du hast mich geschlagen! Ich ergebe mich!“ Belrand raucht hinter einem Felsen auf und haut ihn in Stücke. Ah. Hallo, Belrand!

skyrim tagebuch 12 02

Belrand geht bereits auf den nächsten Banditen los und, zu meiner Bestürzung, ist Sarah the Implausible Horse im dicht aus den Fersen. Ich sehe, dass ein anderer Bandit mir dem Bogen auf sie zielt, weshalb ich schnell Calm (Beruhigen) auf ihn anwende. Er hält inne, steckt den Bogen weg und wandert davon, um über sein bisheriges Leben nachzudenken. Sarah bäumt sich auf und tritt den anderen Banditen, worauf Belrand dem armen Kerl den Rest gibt. Wir gehen hinein.

Ich belege einige Banditen und Ratten mit Fury. Es kommt zu einem heftigen Kampf zwischen den Tieren und den Menschen, bei dem reichlich Blut fließt. Die Überlebenden werden dann von Belrand ohne Schwierigkeit erledigt. Einzig im Bau der Riesenspinne stoßen wir auf ein Problem – nicht auf die Riesenspinne, sondern auf einen Torbogen. Er wird von starken Spinnweben versperrt.

Die bekomme ich mit Illusionszaubern nicht weg und ich bin mir nicht sicher, ob meine selbst erstellten Regeln mir erlauben, die Spinnweben durchzuschlagen. Ich versuche Belrand dazu zu bringen, das für mich zu tun – man kann Begleitern Befehle erteilen, irgendwie. Aber als ich auf die Spinnweben zeige, kann ich ihm nur befehlen, einen Versuch zu unternehmen, durch diese hindurchzugehen.

skyrim tagebuch 12 03 cobweb

„Okay, verstehe!” (Okay, got it!) sagt er in seinem munteren nordischen Akzent. Er marschiert direkt in die Spinnennetze, bleibt stehen und blickt zurück zu mir. „Nein. Nicht möglich.“ Danke, Du hast es wenigstens versucht, Mann.

Meine selbst auferlegten Regeln besagen, dass ich niemanden und nichts direkt angreifen und verletzen darf – mit „nichts“ waren eigentlich Monster gemeint, aber einen Spinnennetze sind auch Dinge. Kann man ein Spinnennetz „verletzen“? Nach sorgfältiger philosophischer Analyse entscheide ich, dass das nicht möglich ist, und schlage mit der Faust zu.

Die Riesenspinne ist irrelevant – ich bin stark genug, um sie mit meinem Calm Zauber zu beruhigen, an ihr vorbeizugehen und mit dem Mann zu sprechen, der in dem anderen Netz gefangen ist. Er möchte befreit werden, was nur zu verständlich ist, weshalb ich das Netz rund um ihn vorsichtig zerschlage, ohne ihm Schaden zuzufügen. Er läuft davon, Belrand verfolgt ihn und schlendere den beiden nach.

skyrim tagebuch 12 04 spider

Als ich die beiden einhole, kämpfen Sie in einer Gruft gegen nordische Zombies. Ich laufe an den Kämpfenden vorbei und trete unabsichtlich auf einen Stein, der einen mit Metallspitzen bewehrten Rost aus der Wand fahren lässt, der den Dieb und einen Zombie trifft. Huh! Nun, es mag zwar kein Illusionszauber sein, aber es ist auch keine direkte Gewalt.

skyrim tagebuch 12 05 gate slam

Ich hoffte, direkt bis zur letzten Kammer durchlaufen und ohne größere Probleme entkommen zu können, aber leider benötigen wir etwas von dem Draugr Scourge in der letzten Gruft. Belrand ist nur zu gerne bereit, das in die Hand zu nehmen, während ich ihn mit Courage (Mut) auf den Beinen halte – der Draugr ist ein Zombie, weshalb ich keine Illusionszauber auf ihn anwenden kann.

Am Leichnam des Draugr finde ich den Drachenstein (Dragonstone), den der Jarl haben möchte. In dieser Gruft finde ich auch eine Zweihandaxt, die großen Schaden verursacht, und einen Frostzauber – ich gebe beides an Belrand weiter, der besonders die Axt begierig entgegennimmt und sofort zu seiner neuen Primärwaffe macht. Draußen finde ich Sarah und galoppiere zurück nach Whiterun.

Der Drache wurde gesichtet. Man möchte, dass ich dabei helfe, ihn zu töten. Oh Gott.

Nächstes Mal: Der Drache.

Ein Illusionist in Skyrim: Teil 1

Ein Illusionist in Skyrim, Teil 11: Das erste Pferd nach Whiterun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.