Das Neueste

Guardians of Middle-earth: Der große Guide für Anfänger

 

guardians of middle-earth beginner guide 01

Sie möchten also dieses MOBA-Dings ausprobieren, da es jetzt endlich auch einen brauchbaren Vertreter des Genres auf den Konsolen gibt? Dieser Guide wird Ihnen dabei helfen, auf den Füßen zu landen.

Laufen Sie weg

Nein, ernsthaft. Sie stehen viel zu nah am Feind. Zurück mit Ihnen! Wenn Sie es mit erfahrenen Spielern zu tun haben, betteln Sie geradezu um einen schnellen Tod, wenn Sie sich auf Ihrem Weg/Ihrer Bahn allzu früh über die Mitte hinauswagen. Falls Sie nur noch über die halbe Gesundheit oder weniger (oder manchmal auch mehr, was vom Gegner abhängt) verfügen, werden Sie fast sicher sterben, plötzlich ein Feind hinter Ihnen aus dem Dschungel Ein einziger Tod kann das ganze Match in die falsche Richtung lenken, weshalb Sie alles tun sollten, um möglichst nicht zu sterben.

Töten Sie keine Soldaten, außer Sie haben einen Plan

Ich weiß, ich weiß, sie bringen Ihnen Erfahrungspunkte (XP) und schlagen Sie mit ihren kleinen Stöcken. Der Umkreis, in dem Helden die Erfahrung aufsaugen, die ein sterbender Soldat abgibt, ist jedoch schockierend groß, weshalb Sie sich in aller Ruhe zurückhalten können, während Ihre unglückseligen Truppen in ihren Tod rennen. So können Sie in völliger Sicherheit aufleveln und von den Kills, die Ihren Truppen zugeschrieben werden, profitieren. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn feindliche Champions Ihre Kämpfer scharenweise töten und Ihrem Turm immer näher kommen – Soldaten verursachen nur geringen Schaden an Gebäuden und Sie können unter Ihrem Geschützturm Schutz suchen, während Sie dabei helfen, die feindliche Angriffswelle auszuschalten. Das andere Team kann Ihnen keinen großen Schaden zufügen, ohne zu riskieren, den Zorn Ihres Turmes zu spüren zu bekommen, der zu Beginn des Spiels extrem tödlich ist. Ihre einzige Priorität während der ersten fünf Minuten des Spiels ist das Aufleveln, was bedeutet, dass Sie auf Ihrem Weg und im Umkreis der fallenden Feinde bleiben müssen. Sparen Sie sich Ihre Spezialfähigkeiten mit Abkühlphase (Cooldown) auf, um die feindlichen Helden anzugreifen oder diesen auszuweichen.

Nachdem dies gesagt ist, hecken Sie einen Plan aus

Falls Ihr Matchup zu Ihren Gunsten ausfällt – Sie kämpfen zum Beispiel in einem 2v2 Match zusammen mit einer mächtigen Unterstützung wie Eowyn, so dass die Kontrolle Ihres Weges fast selbstverständlich ist, oder Sie spielen 1v1 als ein Held wie Sauron, der schnell ganze feindliche Wellen eliminieren kann -, sollten Sie dies sofort ausnützen. Während Ihre Soldaten bei Angriffen auf den feindlichen Turm Selbstmord begehen, flitzen Sie hinüber und bringen Sie die Schreine zu beiden Seiten Ihres Weges unter Ihre Kontrolle. Diese Buffs (Fähigkeitenverstärkungen) sind bedeutend, vor allem früh im Spiel, und es gibt keinen Grund, warum Ihr Team davon nicht profitieren sollte, wenn Sie den Feind unter seinem eigenen Turm einkesseln.

Alternativ können Sie die Freiheiten eines dominanten Lane Matchups nützen, um sich in den Dschungel zu begeben und entweder dem Feind in den Rücken zu fallen oder die neutralen Monsterlager für Erfahrungspunkte (XP) zu erobern. Sie sollten immer und unter allen Umstände versuchen, Ihren Zugewinn an Erfahrung zu maximieren und den Ihres Feindes zu minimieren. Es ist fast unmöglich, gleich am Anfang etwas gegen einen feindlichen Turm zu unternehmen, weshalb Sie ihre Zeit nicht damit vergeuden sollten, dies zu versuchen, wenn Sie eine Welle feindlicher Soldaten erledigt haben.

Behalten Sie stets die Karte im Auge

Jeder MOBA Veteran wird Ihnen sagen, dass die Fähigkeit, stets zu erkennen und zu verstehen, was auf der Karte passiert, die wohl wichtigste ist, die ein Spieler entwickeln kann. Gewöhnen Sie sich an, alle paar Sekunden – ja, buchstäblich alle paar Sekunden - einen Blick auf die Karte zu werfen, um festzustellen, wo sich die feindlichen Helden gerade befinden, welche neutralen Monsterlager es gibt, wo der Konfliktpunkt eines jeden Weges ist und über welche Upgrades Ihre Türme und Kasernen verfügen. Das sind ganz schön viele Informationen, die Sie da stets aufnehmen und im kopf behalten müssen, aber dies ist unbedingt erforderlich, wenn Sie mehr als nur ein halbwegs fähiger Guardians of Middle-earth Spieler werden möchten. Sie werden durch Erfahrung lernen, wie Sie diese Informationen am besten zu Ihrem Vorteil nützen können, aber es sind einige Szenarien, die Sie bedenken sollten.

Sie sind am obersten Weg und Ihr Verbündeter am mittleren Weg wird unter seinem Turm von einem feindlichen Champion hart bedrängt: Lösen Sie sich aus Ihrem eigenen Kampf und erledigen Sie den Angreifer. Wenn Sie ihm in den Rücken fallen, werden Sie ihn zumindest dazu bringen, sich vorsichtiger zu verhalten, und im besten Fall erreichen, dass Sie und Ihr Verbündeter ihn in die Zange nehmen und unter gemeinsamem Einsatz aller Fähigkeiten erledigen können.

Sie wurden von einem feindlichen Triple-Team erwischt und wurden mitten im Spiel in Ihrer eigenen Basis „wiedergeboren“ (respawn): Verbessern Sie alle drei Kasernen, ehe Sie sich wieder in den Kampf stürzen. Man kann leicht darauf vergessen, immer wieder in die Basis zurückzukehren, um die eigenen Truppen zu verbessern. Werfen Sie einen kurzen Blick auf die Icons für Ihre drei Kasernen auf der Karte und spendieren Sie ihnen die besten verfügbaren Upgrades (siege/healing > stables > barracks [Belagerung/Heilung > Ställe > Kasernen]). Ihre Soldaten werden dadurch viel effektiver und Sie können das andere Team ernsthaft in Bedrängnis bringen, wenn es nicht sofort angemessen reagiert.

Sie und zwei Teamkollegen haben gerade zwei Feinde getötet, verfügen aber nicht über ausreichend Soldaten, die beim Angriff auf die Türme helfen können: Töten Sie eines der Super-Monster (ganz oben und ganz unten in der Mitte der Karte). Die daraus resultierende teamweit wirkende Verbesserung (Buff) bringt einige Zeit einen gehörigen Vorteil, der schon so manchem Team den Sieg gebracht hat. Ohne Goldeinkommen oder Kauf von Gegenständen kann Guardians sehr leicht zum Patt führen, wenn spät im Spiel alle den Maximallevel erreicht haben. Zu diesem Zeitpunkt ist das Töten der Super-Monster eine der wenigen Möglichkeiten, sich auf dem Schlachtfeld einen deutlichen Vorteil zu verschaffen.

Auf allen drei Wegen kommt es zum Patt und der Gegner spielt zu vorsichtig, um in ungünstiger Position überrascht zu werden: Durchstreifen Sie den Dschungel und zerstören Sie die kleineren neutralen Camps. Falls alle Spieler in die Matchups auf ihren Wegen verstrickt sind, können Sie sich einen Erfahrungsvorteil verschaffen, indem Sie im Dschungel Monster besiegen. Passen Sie aber auf, dass Sie Ihren Kampfgefährten nicht allzu lange allein lassen, damit er nicht in einen zu schwierigen 1v2-Kampf verwickelt wird.

Lernen Sie aus dem, was Sie gerade getötet hat

Sie werden in jedem Match, das Sie spielen, sterben, vermutlich sogar viele Male. Versuchen Sie, aus jedem einzelnen dieser Tode etwas zu lernen. Ugluk scheint zu stark zu sein, wenn Sie versuchen, sich ohne ausreichend starke physische Rüstung 1v1 mit ihm anzulegen. Sie werden vielleicht auch erkennen, dass ein erfahrener Gegner immer wieder seine, Ugluks, mächtigen Finishers (Angriffe, die dem Gegner den Rest geben) einsetzt, um schwächere Teammitglieder zu erledigen. Sie werden auch herausfinde, dass seine einzige Verteidigung eine schwache Regenerationsfähigkeit ist und seine einzige wirklich gefährliche Kraft - Fury of Isengard, eine dreifache Hit+Knockback Combo (Kombination aus Treffer und Zurückschleudern), die sehr großen Schaden verursacht – ihn unkontrolliert auf sein Ziel zu und durch dieses hindurchschlittern lässt, weshalb er Gegenangriffen fast ungeschützt ausgeliefert ist.

Versuchen Sie nicht, zuviel zu tun, sondern gehen Sie vorsichtig vor

Das Schlimmste, das Sie tun können, ist, sich töten zu lassen – dadurch erhalten Ihre Feinde viele Erfahrungspunkte (XP) und Sie selbst verlieren wertvolle Leveling-Zeit, während Sie auf den Respawn warten. Sehr wenige MOBA Matches werden dadurch verloren, dass man zu vorsichtig ist, während jede Stunde jeden Tages zahllose Matches verloren werden, weil Spieler leichtsinnig vorgehen. Stürzen Sie sich nicht auf einen Feind in der Nähe eines Turmes, außer Sie wissen, dass Sie ihn schnell erledigen und auch schnell wieder aus dem Gefahrenbereich verschwinden können, ehe Sie zu viel Schaden nehmen – es gibt keine größere Schande, als festgesetzt, betäubt, zusammengeschlagen oder mit Furcht belegt zu werden, während ein Geschützturm die Ihre Gesundheit rapide reduziert. Laufen Sie nicht in Gebüsch, wenn Sie nicht sicher sein können, dass Sie es überleben werden, wenn Sie in einen Hinterhalt geraten, an dem alle Helden beteiligt sind, die Sie derzeit auf der Minikarte finden können. Verfolgen Sie nie jemanden in Richtung seines eigenen Turmes, seiner eigenen Truppen, seiner Basis oder seiner Verbündeten, wenn Sie nicht sicher sein können, ihn zu erwischen, ehe er sein Ziel erreicht.

MOBAs, ob Guardians of Middle-earth, League of Legends, Dota oder Awesomenauts, haben eine steile und lange Lernkurve und verfügen über viele einzigartige Elemente, die für den Erfolg der Spieler von größter Wichtigkeit sind. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Sie von einem Spieler mit wesentlich mehr Erfahrung vernichtend geschlagen werden; das wird hier ebenso passieren wie in Street Fighter, Madden oder Call of Duty. Sobald Sie selbst ein wenig Erfahrung gesammelt haben, werden Sie erkennen, warum Millionen Spieler MOBAs als erstklassige Unterhaltung schätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.