Das Neueste

Cannabalt mit Cannabis: Drugbound

 

drugbound 01

Drugbound ist ein attraktives kleines Spiel, in dem ein Mann nach rechts läuft, unterwegs verschiedene Dinge einsammelt und Hindernissen ausweicht, indem er über sie hinüberspringt oder unter ihnen durchgleitet. Irgendwann taucht ein Boss auf und sorgt mit seinen Projektilen für zusätzliche Gefahr. Im Unterschied zu anderen Endless Runners ist Drugbound maßgeblich von des Autors „strong political stances on the United States Drug War and the fear-based prohibition of marijuana in this country” beeinflusst. Das bedeutet, dass die Gegenstände, die man einsammelt, mitunter die Form von Blättern der Hanfpflanze haben. Ich würde mehr von der kostenlosen Alpha-Version spielen und könnte so vielleicht mutige Satire entdecken, aber ich renne immer wieder in Dinge hinein, weshalb ich jetzt mit dem Spielen aufhöre. Aber Sie können gleich jetzt zu spielen beginnen, und zwar in Ihrem Browser.

Zweifellos hat irgendjemand bereits ein Spiel gemacht, in dem der Charakter endlos nach links läuft, und ich wünschte mir, ich wäre bei der Veröffentlichung dabei gewesen, um es als „brillante Subversion der populären Form“ zu loben, „die, indem sie die Konvention auf den Kopf stellt, eine Methode ungerührter Katharsis entdeckt, die die generisch programmierten Reptilienzonen des Gehirns mit der Stimme eines autoritären Professors anspricht und sogar noch während eines Streites ermutigt.“ Ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.