Das Neueste

Capcoms lahme Entschuldigung dafür, dass Resident Evil: Revelations nicht für die Vita veröffentlicht wird

 

resident evil revelations no vita excuse 01

Das 3DS Spiel Resident Evil: Revelations erhält ein HD-Remake und wird im Mai für so gut wie jede Plattform unter der Sonne erscheinen. Das bedeutet, für PC, PS3, Xbox 360 und Wii U. Seltsamerweise fehlt die PS Vita auf der Liste der unterstützten Plattformen, obwohl sie das Spiel mit Leichtigkeit abspielen könnte. Also, ahem warum?

Capcoms Mike Lunn beantwortete im PlayStation Blog Fragen von Nutzern und meinte dabei: „When we were developing Revelations for new platforms we really wanted to hone in on the experience you get with a large format screen, surround sound, etc. This type of setup really helps players get sucked into the horror vibe and enjoy the game to its fullest extent."

Ahem... das Originalspiel erschien auf einem Handheld mit Standardauflösung und kleinen Bildschirmen. Deshalb kann man diese Begründung nicht gelten lassen. Ich glaube, was Lunn eigentlich sagen möchte, aber nicht darf, ist: „Nun, wir machen uns diese Mühe nicht, da diese Version ohnehin niemand kaufen würde.“ Und während ich einen liebvollen Blick auf meine schöne, aber stark verstaubte Vita werfe, macht mich das doch ein wenig traurig.

Resident Evil Revelations Creeps to PS3 May 21 with New Features [PlayStation]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.