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Far Cry 3: Deshalb ist es so verführerisch, die Inseln zu erkunden

 

Die Creator's Project Videoserie widmet sich in der neusten Folge der Welt von Far Cry 3. Genauer gesagt, wird beleuchtet, warum es zwar eine Story gibt – Jason Brody muss seine Freunde retten -, aber die Schönheit und die vielen Geheimnisse der Inseln den wahren Reiz des Spiels ausmachen. Das ist natürlich beabsichtigt und das Video erklärt, warum es so ist.

Der Grund ist, dass es nicht viel gibt, was den Spieler zur Story drängt – warum sollte man sich für Leute interessieren, die man kaum kennt? So wird nicht nur klar, dass Jasons unweigerliche Entscheidung, hinauszugehen und das Inselleben zu genießen, beabsichtigt ist, sondern es wird auch gleich eine Begründung mitgeliefert. Der Widerspruch zwischen dem, was die Story erfordert, und dem, was die Spieler größtenteils tun, wird so minimiert.

Außer natürlich man spielt so, wie ich es zu Beginn tat, und ignoriert die Reize der Inseln und widmet sich ganz der Story. Dann bricht diese Argumentation in sich zusammen. Aber dann lässt man sich auch den größten Spaß entgehen.

Dennoch, interessante Ideen.

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