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Timey Wimey: Viel Bildmaterial von der Half-Life Alphaversion

 

half-life alpha gameplay vids 01

In einer längst vergangenen Zeit, als die Welt noch in 8-bit erlebt wurde und wir für unseren Haferschleim noch mit Kinderzähnen bezahlten, arbeitete man bei Valve an Half-Life. Die ersten Versuche waren nicht wirklich gut, weshalb sich die Verantwortlichen bei Valve entschlossen, einen großen Teil des Spiels umzuschreiben. Irgendwo im Multiversum gibt es ein Universum, in dem diese Version von Half-Life veröffentlicht wurde. Der erste Unterschied zwischen Universen ist, dass die Alphaversion aus dem Jahre 1997 nicht verbessert wurde. Valve und Steam existieren nicht mehr und SiN ist das Spiel, an das wir uns mit Wohlwollen erinnern. Games For Windows Live ist der digitale Hauptvertriebskanal. Wir haben eindeutig das bessere Universum erwischt, aber falls Sie einen Blick auf die Welt werfen möchten, die hätte sein können, dann sollten Sie sich die folgenden Videos der ursprünglichen Half-Life Alphaversion nicht entgehen lassen.
Die wurde möglich durch den Schwarmverstand von Reddit. Ein CD Bild des Spiels wurde dort veröffentlicht und sogleich machten sich die Leute daran, es zum Funktionieren zu bringen. Das Resultat ist, dass es funktioniert! The result is it works! Work it, Baby! Es handelt sich dabei um die Half-Life Alpha v 0.52 vom 4. September 1997, ungefähr ein Jahr, bevor das Spiel veröffentlicht wurde. Zum Inhalt gehören eine Tech Demo, Walkthroughs und einen Multiplayer Karte. Sie möchten das alles sehen, nicht wahr?

Das erste Video ist ein Walkthrough der Technik. Einiges davon ist für die damalige Zeit wirklich beeindruckend: die farbige Beleuchtung, die Glaseffekte,… Manches ist lachhaft, zum Beispiel der glotzäugigste NPC, der je in einem Spiel auftauchte, und eine Demonstration eines Modells aus vielen Polygonen, das ein wenig aussieht wie ein Roboter, der kurz davor steht, sich anzumachen. Es gibt jede Menge furchtbare Animationen und nicht funktionierende Dinge.

Dies ist ein Entwickler-Walkthrough, aufgenommen als Demo-Datei. Es könnte Gabe sein! Hier ist das wahrscheinlich hässlichste User Interface aller Zeiten zu sehen und alles wirkt ein wenig daneben. Eine langsamere, weniger panische Version des Spiels, das letztlich veröffentlicht wurde. Die Schusswaffe ist besonders schmächtig und die menschlichen Feinde klingen wie Mr.T. Das Ganze unterscheidet sich nicht dramatisch vom fertigen Spiel, stellt aber unter Beweis, wie wichtig es ist, alles zu straffen.

Das letzte Video zeigt eine frühe Version der klassischen Multiplayer-Karte Stalkyard.

Uh-oh. Ich vergoss unabsichtlich ein wenig Blut auf mein Keyboard, während ich Worte von einem unheimlichen Pergament rezitierte. Die Universen vereinigen sich! Oh nein, was habe ich getaaaaannnn… ?

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