Das Neueste

Mit gebraucht gekauften Wii U Systemen können Sie die Spiele des Vorbesitzers herunterladen

 

pre-owned wii u news 01

Nintendos Obsession, gekaufte Spiele mit der Hardware zu verknüpfen, auf der sie erworben wurden, entpuppt sich nun wohl als Schuss ins Knie, denn es stellt sich heraus, dass man auf gebraucht gekauften Wii U Systemen die Software herunterladen kann, die der Vorbesitzer erworben hat. Oh Nintendo, Du so Nintendo!

Ein NeoGAF Nutzer namens DSN2K machte diese Entdeckung, nachdem er ein zurückgesetztes (resetted) Wii U System gekauft und einen neuen Nintendo Network Account eröffnet hatte, denn er konnte plötzlich etliche Spiele kostenlos herunterladen.

"Whoever owned the console before me purchased multiple games, meaning all the games he purchased are available to re-download for free“, erzählt er. "This is with a new account I set up as well. Games are clearly linked to console itself.

"Advice to those buying a second hand Wii U ... check all the games on the Store ... you might be in for some 'free' games!"

Andere NeoGAF Nutzer bestätigen diese Geschichte, denn sie haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Probieren Sie es selbst aus! Es ist wie eine Videospiellotterie.

Oh, die Ironie – Nintendo konnte es sich nicht verkneifen, den Endverbrauchern eine unnötige Beschränkung aufs Auge zu drücken, und muss nun damit leben, weniger Kontrolle zu haben. Das Unternehmen hat zwar im Onlinebereich erhebliche Fortschritte gemacht, aber Maßnahmen wie diese beweisen, dass es noch einen weiten Weg zurückzulegen hat, um zum Rest der Welt aufzuschließen.

Die Idee, dass jeder Nutzer, der Inhalte transferieren möchte, dies von Nintendo machen lassen muss, war von Anfang an lächerlich. Ich mag die Wii U, aber mir gefällt es noch besser, wenn eine dämliche Entscheidung nach hinten losgeht, auch wenn es sich dabei um eine relative Kleinigkeit wie diese handelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.