Das Neueste

Spiele-App: Bouncy! - Ich wusste nicht, dass ich ein Trampolinspiel für mein iPad haben wollte, bis ich dies sah

 

„Finally a beautiful, fun, frustratingly rewarding trampoline game for the iOS!" heißt es in einer Presseaussendung von Entwickler Joel Blanco Berg. Die Verwendung des Wörtchens „finally“ deutet darauf hin, dass es irgendjemanden geben muss, der schon lange darauf wartet, dass ein Trampolinspiel erscheint. Als ich mir den Trailer für Bouncy! ansah, erkannte ich, dass ich vielleicht derjenige war, ohne es zu wissen.

Bouncy!, ab morgen für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich, hat das Zeug, ganz groß zu werden. Es ist eines jender simplen, süchtig machenden kleinen Mobilspiele, die einen nicht so schnell loslassen. Liegt es an der sehr gut ansprechenden Touch- oder Slide-Steuerung? Ist es das Single-Screen-Gameplay? Sind es die flüssigen Animationen? Das Blut eines Cartoonhasen, das mit einem befriedigenden „Splatt“ Geräusch über die Nylonoberfläche des Trampolins spritzt? Das einfache Vergnügen des Hüpfens?

Es sind all diese Dinge. Es ist ein Meisterstück in Sachen komprimierte Unterhaltung, die Destillation all dessen, was Spaß macht, in eine einzige Mechanik, die in die klaren Linien des skandinavischen Designs eingebettet ist. Es ist das Ikea der Hasen-Trampolin-Spiele.

Joel Blanco Berg und Johan Sjöberg von MonoGames ist hier wirklich ein kleines Meisterwerk geglückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.