Der neueste Trailer für Blizzards StarCraft II: Heart Of The Swarm konzentriert sich auf eSports und Multiplayer. eSports ist wie regulärer, nur dass man dabei auf einem Stuhl sitzt und Videospiele spielt, also keinen Sport betreibt. Multiplayer bedeutet, dass Ihnen andere den Spielspaß verderben.
Offensichtlich ist eSports Szene besonders wichtig für StarCraft. Der neueste Teil der Serie gibt Gruppen die Möglichkeit, sich mit anderen gemeinsam Replays anzusehen, weil sich dies anscheinend viele gewünscht haben. Interessanter ist, dass es ein Feature namens Take Command gibt, das Ihnen erlaubt, sich ein Replay anzusehen und jederzeit ins Spiel einzugreifen, wenn Sie das wollen. Dies ist auch bei Replays von Spielen anderer Leute möglich. Das erinnert mich an Schachspieler, die eine berühmte Partie studieren und sich überlegen, ob andere Züge möglich gewesen wären. Nur dass dies hier mit Zergs passiert, die Terraner angreifen, und nicht mit Läufern im Schach, die die Königin höflich bitten, zur Seite zu treten.
Ein besonders nettes Feature ist Recover, das dafür sorgt, dass, wenn die Internetverbindung eines Mitspielers während des Spiels unterbrochen wird, das Spiel zum Zeitpunkt des Beginns der Unterbrechung wiederhergestellt werden kann (mit Hilfe derselben Replay-Technik), damit alle weiterspielen können, als wäre nichts gewesen.
Leute, die Replays als Videos laufen lassen möchte, damit sie von anderen gesehen werden können, können nun auch das User Interface umgestalten, damit das Ganze mehr wie eine Sportübertragung aussieht. Möglich ist das alles ab dem 12. März.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen