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Überraschung? Elder Scrolls Online ist nicht für First-Person konzipiert.

 

the elder scrolls online not first-person news 01

Ich kann nicht behaupten, ob dieser Nachricht besonders schockiert zu sein, aber das bedeutet nicht, dass ich nicht enorm enttäuscht wäre. Ein weiterer Eintrag auf dem verwundenden Wandteppich, auf dem alle Abweichungen von dem, was Elder Scrolls, nun ja, zu Elder Scrolls macht, verzeichnet sind, informiert uns nun darüber, dass TES Online unseren virtuellen Augäpfeln keine Freude bereiten wird. Ja, es wird eine First-Person-Perspektive geben, aber erwarten Sie sich ja keinen Schnickschnack – oder Arme, Beine und Oberkörper. Das Abenteuerleben in der First-Person-Perspektive – das Genießen der Ausblicke und das Einatmen des chitinlastigen Hauchs eines in der Nähe befindlichen Stilt Strider – wird für Sie von Nachteil sein.

Game Director Matt Firor erklärte das System – zumindest im derzeitigen Zustand - gegenüber Digital Spy folgendermaßen:

“We are still working on this system, but right now, we have first and third-person support, just like in any other Elder Scrolls game. The only difference is that you don’t see your hands and weapons in first-person mode.”

“The main difference here is that in an online RPG, enemies can spawn in a 360 degree radius around you, especially in PvP – so third-person view mode, if you use it, will give you a far greater ability to see enemies behind you. In many situations, this will be the difference between living and not surviving a combat sequence.”

Zugegeben, das Kampfsystem war noch nie eine Stärke der Elder Scrolls Reihe, aber es gibt sicher eine Möglichkeit, dran etwas zu ändern, ohne den Spielern das Eintauchen ins Geschehen zu verleiden. Es scheint einmal mehr so zu sein, dass sich das Team bei Zenimax mehr an MMOs orientiert als an The Elder Scrolls. Veränderung ist nicht notwendigerweise etwas Schlechtes, aber wenn man es damit übertreibt, kann man gleich einen anderen Namen aufs Cover schreiben und der Phantasie freien Lauf lassen.

Allerdings wies Firor darauf hin, dass dies nur der derzeitige Plan ist. Die Dinge könnten sich ändern. Aber es hört sich ganz danach an, als würde dies eine Änderung des gesamten Kampfsystems erforderlich machen, was eine so epische Verzögerung zur Folge hätte, dass diese in einem mehrere hundert Seiten dicken Buch im Spiel abgehandelt werden müsste. Also bauen Sie nicht darauf. Man sollte aber ein Spiel in einem so frühen Stadium noch nicht abschreiben. Aber au, meine Fähigkeit, Hoffnung zu empfinden… schwindet.

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