Das Neueste

The Witcher 3 wird am PC am besten laufen, sagt das Entwicklerstudio

 

CD Projekt Red scheut sich nicht, Klartext zu reden

the witcher 3 news pc 02

Falls Sie es verpasst haben sollten, The Witcher 3: Wild Hunt wurde in der vergangenen Woche offiziell angekündigt, was genau niemanden überraschte, aber viel sehr erfreute.

Seit Jahren toben die Konsolenkriege und manche Fans können es nicht und nicht lassen, bis ins kleinste Detail auszuloten, welches Spiel auf welcher Konsole besser läuft und aussieht.

CD Projekt RED sorgt nun gleich vorneweg dafür, dass es bei The Witcher 3 kein Raten und kein Streiten geben wird. Als ein Fan dem Entwickler eine Twitter-Nachricht schickte, in der er feststellte, dass er die Next-Gen-Konsole kaufen werden, auf der das Spiel am besten läuft, antwortete CD Projekt RED kurz und bündig: „It would be PC."

Ja, das ist keine Konsole.

Als das Spiel in der vergangenen Woche angekündigt wurde, hieß es, dass es für „all high-end platforms available" erscheinen wird. Da es 2014 herauskommen soll, kann man davon ausgehen, dass es auf dem Nachfolger der Xbox 360 und vielleicht auch auf der nächsten PlayStation laufen wird, auch wenn The Witcher 2 nicht für die PS3 erhältlich war. Das erste Witcher Spiel erschien bekanntlich nur für den PC und CD Projekt RED ist einer jener Entwickler, die die PC-Versionen ihrer Spiele besonders gut unterstützen, etwa mit kostenlosen Patches und DLC Packs. Außerdem werden die Spieler ermutigt, Mods herzustellen.

Die Antwort ist nicht überraschend, wenn man an die bisherigen Veröffentlichungen aus dem Hause CPR denkt und berücksichtigt, dass der PC mit seinen zahlreichen Upgrade-Möglichkeiten den Konsolen immer den einen oder anderen Schritt voraus ist. Aber das Spiel wird sicher auf allen Plattformen, für die es erscheint, sehr gut aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.