Das Neueste

Brutal Doom Mod: Blut und Gewalt könnten nicht extremer sein

 

brutal doom mod 01

Man kann mit großer Sicherheit davon ausgehen, dass jede Person, die sich als „Gamer“ bezeichnet, irgendwann in ihrem Leben Doom gespielt hat. id Softwares Meisterwerk rund um Okkultismus und blutige Gewalt machte das First-Person-Shooter-Genre so richtig populär und formte es zu dem, was es heute ist. Das soll aber nicht bedeuten, dass das Spiel nicht auch die eine oder andere Schwäche hätte. Grafik, Animation und Interaktion haben sich seit den Zeiten der kahlen Gänge und Schrotflinten von Doom massiv weiterentwickelt. Moderne Updates der Formel lassen entweder den nötigen Ernst vermissen (Serious Sam) oder sind von ganz anderer Art (Doom 3) als das Original. Also was soll ein moderner Spieler tun, wenn er sich in die Dämonentötungs-Extravaganz stürzen möchte?

Nun, Brutal Doom herunterladen.

Brutal Doom ist, wie der Name unschwer erahnen lässt, eine Mod für Doom, die die Brutalität und das Pacing von Doom glorifiziert, ohne die Atmosphäre und das Feeling des Originals zu verändern. Dies ist unzweifelhaft Doom, nur größer, besser und schneller. Ich spiele Brutal Doom regelmäßig, seit ich diese Mod vor ungefähr acht Monaten entdeckte, und bin immer noch davon begeistert, wie frisch und unterhaltsam sie nach wie vor ist. Hier sind einige der wichtigsten Features (so wie sie der Macher selbst beschreibt):

  • Weapon changes such as adding reloads and alternate fire modes to almost every weapon. For example, the pistol is now an assault rifle that has an iron sight as an alt-fire. The plasma gun has an alt-fire charges up a shotgun blast of plasma. The chaingun has an alt-fire that is a bullet hose.
  • New enemy attacks. Imps will leap at you to scratch and claw at your exposed flesh, for example. Enemies in general are a lot smarter and more dangerous.
  • Locational damage. Headshots matter!
  • Truly ridiculous amounts of gore. Enemies gib into huge chunks, blood splatters and drips on every surface, and enemies will often clutch at spilled guts and torn-off limbs as they die.
  • Improvements to melee, specifically the addition of some incredibly violent execution animations. Punch your hand through an imp’s chest and rip out his spine!
  • NPC characters that will assist you. See that trapped soldier? Punch him free of his bindings and he’ll run around shooting baddies for you. Just try to not get in his way, or you’ll die as well.
  • A variety of miscellaneous actions to perform, such as rolling left and right or flipping enemies the bird to enrage them.

brutal doom mod 02

Das wirklich Interessante und Lustige ist, dass Brutal Doom, obwohl die Mod in Sachen Blut, Gewalt und Testosteron fast schon Schwarzenegger-Actionfilm-Niveau erreicht, unzweifelhaft Doom ist. Die Änderungen bei den Waffen passen perfekt in die Gesamt-Balance des Spiels und man muss die labyrinthartigen Karten von Doom nach wie vor mit großer Vorsicht erforschen. Die Mod versieht das Spiel nur mit einem neuen glänzenden Anstrich und fügt viel, viel Blut hinzu, wodurch die Spielerfahrung noch befriedigender wird. Besonders toll ist jedoch, dass diese Mod auch mit Doom 2 und Final Doom, was bedeutet, dass Sie die gesamte Doom Saga in ihrer blutigsten Variante durchspielen können.

Das soll aber nicht bedeuten, dass Brutal Doom nicht auch das eine oder andere Problem hätte. Das größte ist, dass diese Mod einfach nicht mit dem Online-Multiplayer funktionieren will. Man kann tun was man will, nach kurzer Zeit läuft das Spiel schon bei nur zwei Spielern im Co-op-Modus nicht mehr synchron. Dazu kommt noch, dass die AI befreundeter NPCs nicht unbedingt die hellste ist, denn diese lieben Leutchen töten den Spieler oft versehentlich mit Raketen oder Plasmaschüssen, wenn sie das Monster töten möchten, dass man gerade angreift. Achten Sie also auch auf feindliche Soldaten und verhindern Sie deren Eingreifen, wann immer dies möglich ist, da sie oft Ihnen und nicht den Feinden einen frühen Tod bereiten. Aber im Großen und Ganzen ist es eine unterhaltsame und sehr gelungene Mod.

Sie können Brutal Doom hier herunterladen. Um die Mod nützen zu können, müssen Sie irgendeine Version von Doom besitzen. Das Spiel ist derzeit auf Steam sehr günstig zu haben. Ich persönlich spiele Brutal Doom in Verbindung mit dem Port GZDoom, der zahlreiche Verbesserungen bietet (etwa moderne Hardware-Beschleunigung und Auflösungen), die das Dämonenzerfetzen noch unterhaltsamer und schöner machen.

Probieren Sie es selbst! Schießen Sie diese Dämonen in Stücke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.