Das Neueste

Kaufen Sie SimCity erst, wenn EA die Server in Ordnung gebracht hat

 

simcity server problems 01

Keine ernstzunehmende Videospiel-Website hat bisher einen vollständigen Testbericht zu SimCity veröffentlicht, da schwerwiegende Serverprobleme das Spiel die meiste Zeit über unspielbar machen. Ich bin mir sicher, dass Sie mittlerweile wissen, dass das Spiel nur mit einer ständige Internetverbindung gespielt werden kann, aber diese DRM Probleme sind bei weitem nicht die einzigen. Die Daten werden nicht lokal gespeichert, weshalb Serverprobleme dazu führen können, dass gespeicherte Spielstände zerstört werden, wodurch dutzende Stunden Gameplay zunichte gemacht werden können. Amazon ging sogar so weit, das Spiel vorübergehend aus dem Digital Store zu entfernen.

SimCity baut sehr stark auf Regionen-Gameplay, denn Städte können mit bis zu vierzehn anderen Städten verbunden werden und mit diesen kooperieren. Dieses Konzept ist interessant und vielversprechend, aber es funktioniert nicht richtig, solange die Server nicht problemlos laufen. Im Grunde ist das Spiel derzeit kaputt, weshalb Sie mit dem Kauf noch ein wenig zuwarten sollten.

simcity server problems 02

(Selbst auf den Servern, bei denen „Available" – Verfügbar – steht, hat man derzeit mit Problemen zu rechnen.)

Eine der größten Änderungen im Vergleich zu den vorangegangenen Spielen ist, dass beim neunen SimCity die Karten kleiner sind, was ich en wenig enttäuschend finde. Es ist eine wirklich kleine Karte, was mit ein Grund dafür ist, dass es unmöglich ist, mit einer Stadt alles zu machen. Man muss sich mit seiner Stadt also auf einige wenige Dinge spezialisieren und mit anderen Städten in der Nähe bei Energieversorgung, Kanalisation, Bildung, etc. zusammenarbeiten. Deshalb schuf ich eine private Region, um dies zu testen, und errichtete eine Industriestadt und eine, die sich ganz auf Schulen und Tourismus spezialisiert.

Diese Multi-Städte-Herangehensweise könnte funktionieren und für die kleine Karte entschädigen, aber aufgrund der derzeitigen Serverprobleme kann ich noch nicht sagen, wie gut das Ganze wirklich hinhaut. Meine Städte werden nicht korrekt gespeichert, weshalb es nicht leicht ist, festzustellen, was vor sich geht. Meine Industriestadt wurde so angelegt, dass Sie Abwasser und Müll von meiner hübscheren Wohn- und Bildungsstadt übernehmen kann, was auch recht gut funktionierte, bis sich das Spiel weigerte, zur Kenntnis zu nehmen, dass die andere Stadt da war. Das verursachte einen kurzzeitigen Rückstau von Abwasser und Müll, woraufhin meine Bewohner anfingen, mich anzuschreien. Letztlich wurde die gesamte Region auf einen gespeicherten Spielstand von einigen Stunden zuvor zurückgesetzt, was mich die gesamte Arbeit ebendieser Stunden kostete.

Es ist enttäuschend, dass es keine Möglichkeit gibt, offline zu spielen und die Spielstände auf dem eigenen PC zu speichern, aber wenn die Server irgendwann einmal korrekt laufen, dürfte das kein allzu großes Problem mehr sein. Leider ist es derzeit ein großes Problem. Ich hatte in den Stunden, die ich spielen konnte, doch Spaß, aber ich weiß noch nicht so recht, was ich von etlichen Designentscheidungen halten soll. Ich bin skeptisch, hoffe aber, dass das Ganze funktionieren wird, aber letztlich hängt alles davon ab, ob die Server korrekt laufen.

simcity server problems 03

Es gibt zahlreiche Server und EA ist dabei, weitere zur Verfügung zu stellen, aber dabei tut sich ein weiteres Problem auf, denn Städte können bei einem Serverwechsel nicht mitgenommen werden, was bedeutet, dass Ihre gespeicherten Spielstände auf dem Server festsitzen, auf dem sie angelegt wurden. .

Ich leide unter denselben Verbindungsproblemen, die allen anderen Spielern das Leben und Spielen schwer machen. Ich habe schon ganze Städte aufgrund von Serverproblemen verloren und derzeit ist das Spielen fast unmöglich. Kaufen Sie SimCity nicht, zumindest vorerst nicht. Das Spiel ist noch nicht fertig und Sie gäben €50-60 aus, um Teil eines Beta-Tests für die Server zu sein. Sparen Sie Ihr Geld und beobachten Sie, wie sich das Ganze entwickelt.

Aufgrund der anhaltenden Verbindungs- und Serverprobleme wird es noch eine ganze Weile dauern, bis Sie meinen Testbericht lesen können. Ich kann aktuell – wie viele andere – nicht spielen. Soll ich das Spiel beurteilen, wie es derzeit ist, oder warten, bis die Serverprobleme weitgehend beseitigt sind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.