Das Neueste

Maxis erklärt SimCitys Verkehrssystem

 

simcity transportation system 01

Maxis wirft in einem neuen Blogeintrag auf der offiziellen Website des Spiels einen gründlichen Blick unter die Motorhaube von SimCitys Verkehrs-/Transport-System. Der Eintrag ist eine interessante Lektüre für alle, die verstehen möchten, wie sich die verschiedenen Fahrzeuge im Spiel verhalten und wie Kreuzungen, etc. genau funktionieren.

Interessanterweise wurden jedem Fahrzeugtyp im Spiel – egal ob Auto, Motorroller oder Lastwagen - bestimmte Leistungscharakteristika wie Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Bremswirkung zugewiesen. Diese Werte werden durch den Wert des betreffenden Fahrzeuges sowie allfällige Beladung verändert.

Ausführlich wird auch auf das Verhalten der Einsatzfahrzeuge eingegangen, das sich natürlich von dem der normalen Vehikel unterscheidet. Mit dem neuesten Update wurden den Einsatzfahrzeugen zusätzliche Funktionen, insbesondere Vorteile im Straßenverkehr, eingeräumt, so dass sie nun im Spiel weitgehend Vorrang vor allen anderen Verkehrsteilnehmern haben, wie es ja auch in der Realität üblich ist. Der Patch bewirkte folgendes:

The first change was to ensure that these vehicles could exit their garages and get onto the road as quickly as possible and deal with the emergency. This means that they will immediately reserve a spot on the lane outside the garage and drive straight onto it. Previously they would have to wait for a spot to open up which may never have happened during times of congestion. The second change was allowing them to use any lane on the road regardless of whether they were required to turn left/right at the next intersection, which as previously mentioned, would normally force the vehicle to attempt to get into that lane.

Den Rest des Beitrags können Sie hier lesen. Es wird darin unter anderem auch erklärt, wie die Gewichtung für Routen und Kreuzungen funktioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.