In einem Gespräch mit Polygon enthüllten Adam Badowski, CD Projekt Reds Managing Director, und Michel Platkow-Gilewski, Chef der Marketingabteilung, dass The Witcher 3: Wild Hunt drei spielbare Epiloge bieten wird, die von den Entscheidungen des Spielers im Spiel abhängen (und sich hoffentlich nicht nur farblich unterscheiden) werden. Außerdem wird es am Ende des Spiels nicht weniger als 36 verschiedene mögliche Zustände der Spielwelt geben.
Die beiden Herren erklärten, dass die PC- sowie die PS4-Version des Spiels (und wahrscheinlich auch die Version für die nächste Xbox) die Entscheidungen der Spieler – und es sollen sehr viele sein, von nebensächlich bis weltbewegend – genau festhalten werden. Über 300 Aktionen der Spieler werden verfolgt (es sind viel mehr, doch die Entwickler hörten mit dem Zählen auf, als sie diesen Meilenstein erreichten).
„The game is quite complex“, erläuterte Badowski, „we didn't mean to develop something special for the ending, it's a natural consequence for the storyline. The story has hundreds of different branches and sub plots. We have to just sum all of those elements up in the epilogues. Some of these elements are taken from the very beginning and some from other moments in the storyline. All of them will connect to the epilogue.
„We have a lot of things to summarise. We didn't spend time on inventing endings, it was just the consequence of those choices“, meinte er weiter.
PC-Spieler werden Ihre gespeicherten Spielstände von The Witcher 2 in The Witcher 3 importieren können, aber da der dritte Teil der erste sein wird, den es auch auf einer PlayStation geben wird, arbeitet man an Alternativen für die Nutzer von Sonys Konsole.
„We are going to give you the possibility to use your save from The Witcher 2, but it will depend on the platform,“, sagte Badowski. „On the Sony platform we are developing the game for the first time, so we invented a way to define your old actions and decisions. If you play on the PS4 and played on the PC previously, you probably want to have continuation, you want to have a similar character."
Badowski konnte oder wollte nicht sagen, wie dieses System funktionieren wird, doch es könnte sich Anleihen bei dem System von Mass Effect 2 nehmen, das verwendet wurde, als das Spiel für die PS3 erschien. Die Spieler konnten in einem interaktiven Comic gewisse Optionen aus dem ersten Spiel auswählen, das für ihre Konsole damals nicht erhältlich war.
Badowski meinte vor kurzem auch, dass The Witcher 3 „ enormen Wiederspielwert“ besitze.



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