Das Neueste

Waaagh! Slitherine erhält Warhammer 40K Lizenz

 

slitherine warhammer 40k lizenz 01

Huh, das habe ich nicht erwartet. Der Zerfall von THQ scheint dazu geführt zu haben, dass Games Workshop seine Warhammer 40.000 Lizenz an jedermann vergibt und nicht weiter an einem Ort bündelt. Deshalb kommt Space Hulk von Full Control auf uns zu, potenziell, vielleicht, wer weiß hatte Relic etwas mit Dawn of War Bezug vorbereitet, als das Studio von Sega übernommen wurde, und nun gab Slitherine, Publisher/Entwickler von Strategiespielen, bekannt, dass man ebenfalls eine 40K Lizenz erhalten hat.
Keine wie immer gearteten Details dazu, welche Spiele man damit machen möchte, aber wenn man bedenkt, dass Slitherine sehr stark von traditionellen Strategie- und Tabletop-Spielen beeinflusst ist, dürfte dies die beste Chance für all jene sein, die sich nach einer absolut puristischen digitalen Nachgestaltung von Warhammer 40.000 oder eines seiner Spin-offs sehnen.

Hier ist ein Statement von Slitherine Boss JD McNeil, das gar nichts verrät, aber über ein Hintergrundbrummen von Leuten, die sich vor Freude die Hände reiben, verfügt.

“This deal represents yet another testament to our continuous aim to reach new audiences, without losing sight of who we are and what we do best. It’s all about creating strategy games that are targeted to a particular audience and addressing a very specific need in the market. The Warhammer 40,000 setting is a perfect fit for the style of strategy games that we make and will be very popular with fantasy and science fiction fans alike. Joining forces with Games Workshop will allow us to bring an wonderfully deep and appropriate IP to the Turn Based Strategy genre”.

Die entscheidende Zeile ist hier „turn-based strategy genre”. Ooh.

Die Warhammer Fantasy Battles Lizenz wure übrigens an Creative Assembly vergeben, wo man an Dingen arbeitet, von denen auch noch nichts bekannt ist. Ein großes Jahr oder auch zwei für elektronisches Games Workshopping, nehme ich an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.