Project Eternity, das kommende Rollenspiel aus dem Hause Obsidian, das mit mehr als $4 Millionen auf Kickstarter unterstützt wurde, wird noch eine Weile auf sich warten lassen, aber nun ist wenigstens ein Video aufgetaucht, das uns einen ersten Blick auf das Spiel – oder zumindest auf seine Charaktere und Umgebungen – in Aktion ermöglicht. Sehen Sie sich an, wie alles tanzt und wackelt.
Ich möchte unter diesen Wasserfällen leben. Ich weiß nicht, ob ich dafür in nahegelegenen Höhlen Zuflucht suchen oder mir Kiemen und ein unendlich hartes Rückgrat wachsen lassen muss, aber ich fühle mich dieser Herausforderung gewachsen. Sie sind so schaumig und einladend. Ach gäben mir doch alle Gewässer das Gefühl so begehrt zu sein…
Das Ganze ist jedenfalls sehr eindrucksvoll – und ähnelt dem, wie sich mein Gehirn an die alten Infinite Engine Spiele erinnern möchte, also ohne die Falten und Warzen, die das Alter unweigerlich mit sich bringt. Wenig überraschend ist die genau das, was Obsidian erreichen möchte. Project Director Josh Sawyer erläutert:
“The Infinity Engine games were known for their art, and we wanted to hit the high standard of visual quality established by games like the Icewind Dale series. We also wanted to introduce dynamic elements into the environment that were mostly absent from the classic games, like dynamic water, movement in foliage, and dynamic lighting of the scene.”
“In a 2D game, this required our programmers and artists to come up with some creative solutions. What they came up with surprised us initially and it continues to amaze us. While we are still working on refining some of the dynamic elements, we’re very happy with the progress we’ve been able to make and hope you feel the same way.”
Wasserrfalllllllll. Auch bekannt als ja. Ich muss jedoch zugeben, dass dies ziemlich typische Fantasy-Umgebungen sind, aber das scheint Eternitys Masche zu sein. Und es scheint auch genau das zu sein, was sich die Spieler erwarten. Jedenfalls ist Obsidians Können auf diesem Gebiet unbestritten.
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