TimeGate, das Studio, das Gearbox engagierte, um das vernachlässigte Aliens: Colonial Marines fertigzustellen, wandte, nachdem man den Großteil eines Spieles eines anderen Unternehmens gemacht hatte, einem Minimum zu, das auf dem eigenen Mist gewachsen ist. Verdammt, sieht das gut aus.
Nicht das es mir bei Shootern je ums Aussehen gegangen wäre. Irgendwo zwischen Unreal und Call of Duty gibt es einen „Sweet Spot“, der die perfekte Mischung aus Geschwindigkeit und Reaktion/Ansprechverhalten bietet, die nicht erreicht werden kann, wenn man sich allzu sehr um Photorealismus bemüht. TimeGate kam mit Section 8: Prejudice schon ziemlich nahe an diese perfekte Mischung heran. Falls es diesem wunderschönen minimalistischen Projekt gelingt, diesen Sweet Spot zu treffen, werde ich vielleicht nie mehr einen anderen Shooter brauchen.
“Minimum is a passion project that the entire studio really rallied behind and fell in love with“, sagte Brett Norton, Vice President von TimeGate Studios anlässlich der offiziellen Ankündigung des Spiels. “ We look atMinimum not just as a breathtaking new game, but also as a platform with unlimited potential for future ideas – both ours and from the community. “
Der free-to-play Shooter ist ab dem 16. April auf Steams Early Access Kanal verfügbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen