Das Neueste

Gamer wird beschuldigt, eine Behinderung vorgetäuscht zu haben, um zu Spendengeldern zu kommen

 

Die meisten Gamer kennen Angel Hamilton unter seinem Online-Pseudonym zilianOP und hielten ihn für einen körperlich beeinträchtigten Mann im Rollstuhl, der es liebt, Spiele live im Internet zu streamen. Wie viele andere Twitch Nutzer erlaubte auch zilianOP den Sehern seiner Streams, ihm Geld zu spenden, was einige auch taten. Am 5. April waren viele schockiert, als sie Hamilton mitten im Stream aus seinem Rollstuhl aufstehen sahen.

Bildmaterial dieses Ereignisses wurde von Sehern aufgenommen, die Ihrem Unmut in diversen ThreadsThreads Luft machten und als Reaktion auf das Gesehene sogar eine wütende Website ins Leben riefen. Diese Seher fühlten sich in die Irre geführt. Die allgemeine Überzeugung, die auf den Bildern der zuvor gesehenen Streams basierte, war, dass Hamilton körperlich schwer beeinträchtigt ist. Man hielt es für unmöglich, dass er aus seinem Rollstuhl aufstehen kann. In dem Video oben können Sie dieses „Wunder“ selbst sehen.

Ich kann nicht überprüfen, ob die früheren Streams von Hamilton den Eindruck erwecken, er wäre ständig auf seinen Rollstuhl angewiesen, denn Twitch entschied, er habe gegen ihre Nutzungsbedingungen verstoßen. Das bedeutet, dass Zilians Twitch Kanal gesperrt wurde und dass seine älteren Streams nur noch von Twitch zu sehen sind.

Der Account von Hamiltons Freundin, die in dem Video oben ebenfalls zu hören ist – sie sagt „Oh my god", als Hamilton aufsteht – wurde ebenfalls aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungbedingungen gesperrt.

Twitch veröffentlichte zu dieser Angelegenheit folgendes Statement:

The Twitch broadcaster, Zilianop, did indeed have his channel closed and his partnership contract terminated on the basis of fraud. Moving forward, we'll be offering refunds to those who subscribed to his channel through Twitch. We have zero tolerance for this type of behavior and the character demonstrated in this situation is truly reprehensible. His actions are a huge slap in the face to Twitch community members with real disabilities such as Aieron, and groups such as AbleGamers, who have helped spread a message of inclusiveness and positivity to not only the Twitch community, but gaming as a whole.

Twitch bestätigte auch, dass der Account von Hamiltons Freundin aufgrund des Vorfalls gesperrt wurde. Von Hamilton selbst war bisher – aus verständlichen Gründen – nichts zu hören.

Die Website Diablowned behauptet, dass Hamilton seinen Sehern in den letzten paar Jahren mehrere tausend Dollar abluchste und dabei mehrmals um Geld bat, um mit dem Rollstuhl zusammenhängende Ausgaben abdecken zu können. Twitch konnte keine genauen Zahlen nennen. Da Hamiltons Kanal gesperrt wurde, kann man seine Archive nicht durchsuchen, um so zu bestätigen, dass er jahrelang Spenden entgegennahm oder dass er versuchte, seine Behinderung auszunützen, um die Sympathie potenzieller Spender zu erwerben. Auf Hamiltons YouTube Kanal ist Bildmaterial aus den letzten sechs Monaten zu finden. Zumindest eines dieser Videos zeigt Hamilton im Rollstuhl, wobei er witzelt, dass es gewisse Vorteile hat, im Rollstuhl zu sitzen.

Es gibt auch Bildmaterial, in dem Hamilton über Giveaways (Werbegeschenke) spricht. Seine frühere Twitch Seite ermunterte die Seher, ihm Spenden zukommen zu lassen, aber diese sollten vorgeblich nur dazu dienen, weiter streamen und Werbegeschenke verteilen zu können. .

gamer faking disability 01b

Die Website Diablowned zeigt ein Chat Log, in denen Hamilton behauptet, dass er aus dem Stuhl fiel und „ate it“, aber die Authentizität dieses Chat Logs lässt sich nicht verifizieren.

Bis sich Hamilton persönlich zu der Angelegenheit äußert, gehe ich davon aus, dass er über beschränkte Bewegungsfähigkeit verfügt, aber doch bisweilen auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Vielleicht leidet er unter einer schwer verkrümmten Wirbelsäule? Bei Twitch ist man jedoch zuversichtlich, die Sache richtig beurteilt zu haben.

The Twitch employee who was in charge of his Partnership account had watched his broadcasts for some time, and much like his viewers, was fully under the impression that ZilianOP was disabled to the point of being wheelchair bound. They never had any reason to question otherwise, as we have an existing community of disabled broadcasters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.