Das Neueste

Mars from Spiders: Mars War Logs ist erschienen

 

mars war logs release 01

Ja, das ist der Versuch einer David Bowie Anspielung, verpackt in fünf andere Anspielungen. Mars War Logs stammt nämlich von einem Unternehmen namens Spiders und Bowies Band hieß… und dann änderte ich die Reihenfolge der Wörter, damit… und wie dem auch sei. Aber ja, das vom Videospielstudio Spiders (das vom Mars stammen kann, aber nicht muss) entwickelte Mars ist erhältlich! Es sieht aus wie Mass Effect trifft RAGE trifft Chronicles of Riddick, was ein ziemlich verführerischer Cocktail ist, wenn Sie mich fragen. Aber man sollte nicht vergessen, dass Cyanide und Spiders (wahrlich eine bestechende Kombination) in der Vergangenheit auch den einen oder anderen Flop zu verantworten hatten. Hmmm. Vielleicht kann ja der Launch Trailer meine Kauffinger aktivieren…

Natürlich kann er das nicht1 Er sieht zwar sehr anständig aus, aber er besteht ausschließlich aus filmischen Sequenzen aus dem Spiel. Und so bleibe ich interessiert, aber entschieden unentschlossen Für alle, die sich fragen, was es mit diesen Szenen, in denen Leute wehmütig blicken und vor monströsen MARS KRIEGSKRABBEN fliehen, auf sich hat, hier einige Hintergrundinformationen:

“Mars War Logs takes you to Mars, nearly a century after a huge cataclysm that threw Mars and its colonies into chaos. You play as Roy, a renegade caught in the middle of a civil war, while different corporations fight over the most precious resource, water.”

“Follow an immense main quest in which every choice counts, develop your character and your combat style by choosing among many different talents and skills. In dynamic, real-time combat, face fearsome opponents including some of the most terrifying creatures of Mars.”

Es ist also ein Sci-Fi-Rollenspiel. Angesichts des Settings und der soliden Produktion erwarte ich mir einiges, doch Spiders’ vorherige Werke (vor allem Of Orcs And Men) zeigten bewundernswerte Ambitionen, die aufgrund viel zu kleiner Budgets nicht richtig umgesetzt werden konnten.

Es ist für bescheidene $19.99 auf Steam erhältlich, was darauf hindeuten könnte, dass es sich vielleicht doch nicht um das nächste Chronicles Of Rage: The Riddick Effect handeln könnte. Aber vielleicht wird es gerade deshalb zu einem kleinen Juwel, wer weiß?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.