Das Neueste

Skyrim macht auf dem Oculus Rift Headset verdammt gute Figur

 

oculus rift 004

Das Oculus Rift Virtual Reality Headset könnte die Art, wie wir Videospiele erleben, radikal verändern – zumindest physisch. Die brillenartige Vorrichtung wird Spiele zwar nicht „emotionaler“ (im Sinne von David Gage) machen oder dafür sorgen, dass die Story noch weniger wichtig wird als die Präsentation, sondern sie gibt den Spielern die Möglichkeit, noch intensiver in ein Spiel einzutauchen. Oculus Rift gibt einem das Gefühl, sich direkt im Spiel zu befinden und alles mit eigenen Augen zu sehen, nicht bloß auf einem Monitor.

Bisher waren unter den Spielen, die auf dem Oculus Rift spielbar waren, fast ausschließlich First-Person-Shooter wie Crysis und Doom 3 zu finden. Nun hat ein Modder namens Cymatic Bruce Skyrim so gemoddet, das es auf dem Gerät funktioniert. Die ersten Eindrücke schildert er im ersten Teil des Videos weiter oben, danach konzentriert er sich ganz auf das Spiel.

Bruce benützte eine Software namens Vireio Perception, um zu erreichen, dass Skyrim auf Oculus Rift läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.