Das Neueste

App Review: Mind Blitz – Manchmal ziehen mich die einfachen Ding ein ihren Bann

 

mind blitz gaming app 01

Es gibt Zeiten, da möchte ich fast photorealistische alte Tempel erkunden und mit Hilfe mächtiger magischer Artefakte furchterregende Feinde bekämpfen. Andere Male möchte eich stundenlang Armeen aufbauen, die Stärke und die Fähigkeiten von Truppen evaluieren und Strategien ersinnen, die diese optimal nützen.

Aber gelegentlich möchte ich auch nur zwei Raumschiffe auf blauem Hintergrund finden. In diesen Momenten ist Reuben Goularts Mind Blitz genau das, was ich brauche. Es handelt sich dabei um eine einfaches und auf das Wesentlichste reduziertes Memory Match Spiel, das mit Action-Rätsel-Elementen flirtet, wenn gerade niemand hinsieht.

Zunächst müssen die Spieler nur ein Paar Symbolicons nach dem anderen finden, bis alle Paare weg sind oder die Zeit abgelaufen ist. Sobald drei Spielbretter überstanden sind, können die Spieler errungene Power-up-Punkte in spezielles Boosts investieren, die die Spielzeit verlängern, die Punktzahl multiplizieren oder ihnen einen straffreien blick unter den Tisch erlauben. Nach Level drei tauchen auch Strafkarten auf – Zeitverlust, Kartenmischen und auch eine, die das ganze Spielfeld zurücksetzt.

Und das ist schon alles. Das ist alles, womit Mind Blitz aufwartet. Keine Combos, keine tiefgründige Strategie, keine Explosionen – nur Ihr Erinnerungsvermögen gegen einen angenehm schlichten Bildschirm. Perfekt.

Es wird viel Zeit damit verbracht, Mobilspiele zu loben, die Erfahrungen bieten, die nahezu an das herankommen, was Konsolenspiele bieten. Aber lassen Sie uns nicht die Mobilspiele vergessen, die sich ganz der Plattform annehmen, für die sie gemacht sind, und den Bildschirm nicht überfrachten, weil sie versuchen, etwas anderes zu sein.

Mind Blitz

  • Genre: Match Game
  • Entwickler: Reuben Goulart
  • Plattform: iOS
  • Preis: $0.99

Erwerben Sie Mind Blitz auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.