Das Neueste

Bericht: Die nächste Xbox erfordert keine Internetverbindung für das Spielen von Spielen

 

Sie können auf der nächsten Xbox auch ohne Internetverbindung nach Belieben spielen

xbox news no internet connection 01

Interne Microsoft Emails, die Ars Technica zugänglich gemacht wurden, belegen, dass die nächste Xbox, die am 21. Mai öffentlich enthüllt werden wird, KEINE ständige Internetverbindung erfordern wird, wenn man nur Spiele spielen möchte. 

"Durango (the console's codename within Microsoft) is designed to deliver the future of entertainment while engineered to be tolerant of today's internet“, heißt es in einer Email, die an alle Vollzeitmitarbeiter von Microsoft ausgeschickt wurde, die an dem System arbeiten. "There are a number of scenarios that our users expect to work without an internet connection, and those should 'just work' regardless of their current connection status. Those include, but are not limited to, playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."

Falls dieses Email echt ist (und es spricht alles dafür), bestätigt sie, dass die Konsole tatsächlich mit einem Blu-ray-Laufwerk und HDMI-Ein- und -Ausgang ausgeliefert werden wird, damit die Nutzer auch TV-Inhalte konsumieren können..

Es ist nicht klar, wie umfassend die Offline-Fähigkeiten der nächsten Xbox sein werden, da Gerüchte kursieren, dass Microsoft die Entscheidung über die Verwendung von DRM sowie die Art des DRM den Publishers und Entwicklern überlassen wird.

Berichten zufolge werden die Spiele auf Blu-ray ausgeliefert, müssen aber auf die Festplatte der Xbox installiert werden, wodurch die Disk für das Spielen überflüssig wird. Auf diese Weise möchte man auch verhindern, dass gebraucht erworbene Spiele genützt werden können. Die Installierung der Spiele könnte auch offline erfolgen, aber eine Steam-artige Herangehensweise scheint sehr wahrscheinlich.

Die Blockierung gebraucht erworbener Spiele wird sicher einige Leute davon abhalten, die Konsole zu erwerben, aber allem Anschein nach wurden die Interneterfordernisse des Systems doch gehörig übertrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.