Das Neueste

Defiance die TV-Serie erhält eine zweite Staffel. Das finde ich gar nicht gut.

 

defiance tv-series season two 01b

Das medienübergreifende Experiment von SyFy und Trion World scheint sowohl in interaktiver als auch in nicht-interaktiver Form ein Hit zu sein: für das MMO wurden bisher weit über eine Million Accounts registriert und fast vier Millionen Leute sehen sich die Erstausstrahlung der TV-Serie an. Gestern gab Syfy bekannt, dass man eine zweite Staffel der Serie mit wiederum 13 Episoden in Auftrag gegeben hat, die 2014 ausgestrahlt werden soll, obwohl die bisher ausgestrahlten Folgen äußerst durchschnittlich waren.

Was? Ich bin kein Fan, was traurig ist, da ich einer sein sollte. Schauspieler, die aus zahlreichen guten anderen Serien bekannt sind, Aliens auf der Erde, ein Videospiel-Tie-in – das ist eine Serie, die wie für mich gemacht erscheint, aber aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht dafür erwärmen.

Es liegt nicht am Spiel. Es ist ein solider Shooter mit zahlreichen Wiederholungen, aber eine interessanten Story und einigen fesselnden Fahrabschnitten. Trion wird alleine heuer fünf kostenpflichtige und kostenlose Erweiterungen veröffentlichen, die neue spielbare Rassen und Gameplay-Arten hinzufügen sollen. Für sich allein könnte es zu etwas wirklich Unterhaltsamem und längerfristig Erfolgreichem werden.

Aber es ist nicht allein. Es ist mit einer TV-Serie verbunden, die an einem Ort spielt, der vom Schauplatz des Spiels einen halben Kontinent entfernt ist. Es wartet mit Charakteren auf, die denen in der TV-Serie ähneln, aber die eigentlichen Stars tauchen nur kurz auf. Es wird regelmäßige Updates geben, die Inhalte der Show in Form von Gesprächen in das Spiel integrieren werden, aber es sieht ganz danach aus, als sollten die beiden Medien nie wirklich parallel laufen

Aber Syfy und Trion werden weiterhin versuchen, das irgendwie hinzukriegen – und das ist schade, denn je mehr ich von der Serie sehe, desto weniger mag ich das Spiel.

Der Start der TV-Serie brachte die MMO Tagebücher zu einem quietschenden Stopp. Es sind die Aliens mit Puder-Makeup und den blonden Perücken. Es liegt auch an Grant Bowler, dem genretypischen schroffen Helden mit dem Herzen aus Gold. Es liegt an Julie Benz, die ich wirklich mag, die mich aber trotzdem nicht davon überzeugen kann, dass irgendjemand auf die Idee käme, sie zur Bürgermeisterin eines Käsebrotes zu wählen geschweige denn einer Alienstadt an der Grenze. Und es liegt nicht zuletzt auch an den Aliens, die aussehen, als wären sie dem Kinderprogramm entsprungen.

Defiance das Spiel ist vielversprechend, aber jedes Mal, wenn ich versuche es zu spielen, verdirbt mir meine Abneigung gegen die TV-Serie den Spaß. Ein Geruch von gepuderten Perücken und prothetischem Klebstoff steigt mir in die Nase. Die billigen Täuschungen der Live-Action beeinträchtigen die virtuelle Realität und das wird mindestens ein Jahr so weitergehen.

Juhu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.