Das Neueste

Warum es in Mass Effect nur menschenähnliche Teamkameraden gab

 

Ich hätte so gerne einen Elcor Mitstreiter gehabt

mass effect humanoid squadmates 01

Für die Mass Effect Retrospektive in Ausgabe 99 des Official Xbox Magazine sprachen die Macher mit Mitgliedern des Entwicklerteams bei BioWare über Konzepte, die es nicht ins fertige Spiel schafften. Nicht-menschliche Teammitglieder mögen zwar theoretisch sehr verlockend gewesen sein, hätten aber allem Anschein nach zu viel gekostet.

"Instead, we took all the development effort that we could have put towards an odd squad mate and made a larger, more polished game“, erläuterte Executive Producer Casey Hudson. Das hatte zur Folge, dass diese Charaktere "had to function like the human characters, be able to carry a gun, etc."

Es gab auch Pläne, den Spieler in verschiedene Rollen schlüpfen zu lassen, doch auch diese konnten (durften?) letztlich nicht umgesetzt werden. "In Mass Effect 3we had a moment where the player took on the role of Joker during the Normandy assault“, sagte Senior Level Designer Dusty Everman.

"Similarly, we'd planned on having the player take on the role of a Quarian scientist before Tali's loyalty quest, and a colonist on Horizon during the Collector attack. It was a bit controversial to not be Shepard, and we thought it better to put the development energy into other places." Diese Spiele waren Shepards Story, weshalb das Sinn macht. Ich hätte jedoch nichts dagegen, im nächsten Mass Effect Experimente dieser Art zu sehen.

Mass Effect: BioWare discusses the playable races and characters it never released [OXM]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.