Das Neueste

Wichtige Nachricht: In Arma 3 werfen Bienen Schatten

 

arma 3 bees shadows 01b

Dies sollte ein Beitrag über die Wunder des neuen Screenshot Modus von Arma 3 werden, der den treffenden Namen Splendid Camera trägt. Und das wird er auch. Splendid Camera, ich werde diesen Modus immer bei seinem vollen Namen nennen, ist eine jener Ergänzungen, die zeigen, wie sehr man bei Bohemia gewillt ist, den Wünschen der Community nachzukommen. In diesem Fall handelt es sich um eine Funktion, die speziell gestaltet wurde, den Spielern zu erlauben, im Spiel herumzufliegen, die Zeit zu verlangsamen, das HUD zu entfernen und sogar Belichtung und Fokus zu verändern, damit sie wirklich nette Screenshots machen können. Und so entdeckte ich, dass sowohl Arma 2 als auch in Arma 3 Insekten herumfliegen, die Schatten werfen.


Ich benützte Splendid Camera, um einen Kampf zwischen zwei Truppenteilen auf einem Flugfeld festzuhalten, den ich schnell eingerichtet hatte. Im Editor drückte ich ESC und ein User Interface mit „Camera“ darauf wurde geöffnet. Wenn man darauf klickt, erscheint das neue System. Ein Raster auf dem Bildschirm zeigt die Regel der Drittel und alles andere wird hilfreich aufgelistet. Ich pausierte die Action und zoomte herum. Ich bewunderte die Tracer, die in der Luft festgefroren schienen. Ich freute mich wie ein kleines Kind, dass ich der Action so nahe kommen konnte. Splendid Camera ist ein großartiges Werkzeug für alle, die die viele Arbeit und die Detailtreue bewundern, die in Bohemias Simulation einfließen. Als ich die Kamera ausrichtete und mit ihr noch näher ins Geschehen vordrang, um ein Mündungsfeuer aufzunehmen, schwebte sie durch eine Biene, die sich in die Kampfszene verirrt hatte.

SEHEN SIE SICH DIE BIENE AN.

arma 3 bees shadows 02

Dann bemerkte ich die dunkleren Pixel am Boden. Ich konsultierte einen Freund, einen wahren Experten in Sachen militärische Shooter, und der meinte: „Ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch schon in Arma 2 dabei war. Ich sehe gleich nach.“

Nach bangen Minuten stand dann fest, dass es in Bohemias letzter unglaublich detailreicher Simulation ebenfalls schon Insekten gab, die Schatten werfen. Der leicht unscharfe Beweis.

arma 3 bees shadows 03b

Es ist irgendein Insekt, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, um welches es sich handelt. Es könnte eine Biene sein, aber auch das Monster von Loch Ness. Der Punkt ist, dass ich bis vor kurzem nicht bemerkt hatte, wie weit Bohemia zu gehen gewillt ist, um alles genau richtig aussehen zu lassen, und ich hätte es wohl auch weiterhin nicht bemerkt, hätte ich nicht mit Splendid Camera herumexperimentiert. Arma 3s Creative Director Jay Crowe erklärte die genauen Details in einer Aussendung:

“Yes, the ambient life, as we call it, do cast shadows. While they serve no particular functional purpose, they add a nice touch of detail to our environments. The little bits of movement you might catch in the corner of your eye help break up the the scene and make it feel more natural. Their presence is affected by several factors – such as wind, rain, night-time, how high, how far from sea, how deep underwater (added for A3), certain terrain types. It’s similar to the bits of pollen, leaves, etc.

“They’re a technology carried over from previous games and concepts. Every species -can- have its own separate behavior, but in A2/3 it’s not used extensively, due to resources. At one point rabbits would go drink, eat, mate, etc. – but now they just randomly walk, stop, run, etc. It can’t be about man-shooting all the time, though the ESRB would probably have us add another rating if we enabled it.”

Kaninchensex in Arma 3 zensuriert. Hier lesen Sie es zuerst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.