Das Neueste

App Review: Star Wars: Knights of the Old Republic kehrt zurück, um Ihnen ein iPad zu verkaufen

 

star wars knights of the old republic gaming app 01

Es ist das zehnjährige Jubiläum eines der besten Star Wars Videospiele aller Zeiten. Aus diesem Grund hat sich BioWare mit Aspyr Media zusammengetan, um Knights of the Old Republic aufs iPad zu bringen, ein Geschenk für die eingefleischten Fans der Serie. Nun, ein Geschenk für die eingefleischtesten Fans der Serie, die auch ein iPad besitzen – die übrigen wurden wahrscheinlich gerade mit dem verzweifelten Wunsch beschenkt, Apple mehrere hundert Dollar zukommen zu lassen.

Es mag nicht viele der Maus-und-Keyboard-Jedi überzeugen, die sich derzeit an der zurzeit ebenfalls für $9.99 erhältlichen Steam Version von Knights of the Old Republic erfreuen, aber für mich gibt es wohl kein Zurück mehr. Ich habe versucht, mich für das Spiel zu begeistern, seit ich es 2003 erstmals auf der ersten Xbox durchspielte, aber ich empfand den einstigen, ersten Drang erst wieder, als ich das Spiel in meinen Händen halten und Sara „Zufällig generiert" Starcrod und Freunde mit Fingerbewegungen steuern konnte.

Dies ist die vollständige Version des Originalspiels. Die einzigen Veränderungen, die vorgenommen wurden, haben mit der Steuerung zu tun, weil Touchscreen. Die Grafik mag ein wenig schärfer aussehen, aber das liegt nur daran, dass ältere Spiele auf kleineren Bildschirmen einfach besser zur Geltung kommen. Das ist eine Illusion, die ich gerne akzeptiere.

Dies ist BioWare am Höhepunkt des Schaffens – oder zumindest am Höhepunkt des Schaffens in den frühen 2000-ern. Star Wars: The Old Republic ist ein Fest überzeugender Charaktere, schwerer moralischer Entscheidungen, die wirklich bedeutsam sind, und des alten emotionalen Engagements. Die Grafik und die Animationen sind angesichts der Fortschritte der letzten zehn Jahre nicht mehr sonderlich beeindruckend, aber die Leistungen der Sprecher und die Story sind genauso großartig wie damals, als das Spiel noch den wunderbaren Geruch nach gerade geöffneter Verpackung hatte.

Ich hatte fast vergessen, wie sehr ich manche dieser Charaktere vermisste...

imagebam.com

... und andere hasste.

imagebam.com

Ich spiele generell Light Side of the Force (helle Seite der Macht), aber wenn ich je auf die dunkle wechsle, können Sie sich sicher sein, dass Carth Onasidafür verantwortlich ist. Nenn mich noch einmal bei einem Kosenamen, Carth, und du wirst erleben, wie viele Unschuldige ich töte.

Also ja, dies ist Knights of the Old Republic, ein klassisches Stück interaktives Star Wars, das eine ganz neue Ära für die Serie einläutete. Ich möchte heute nicht den Klassiker rezensieren - Sie sollten das Spiel schon gespielt haben, zumindest genug, um die große Wendung am Ende zu kennen – Sie sind in Wahrheit Chewbacca.

Nein, ich möchte die Portierung für das iPad rezensieren – und ich habe. von ein wenig Unbeholfenheit bei der Bewegungssteuerung einmal abgesehen, mehr Spaß mit Knights of the Old Republic denn je.

Sich verzweigende Dialoge werden mit nummerierten Antworten gehandhabt, wobei die zur Auswahl stehenden Möglichkeiten rechts auf dem Bildschirm auftauchen und so bequem mit dem Daumen erreichbar sind, sollten Sie einen haben.

imagebam.com

Wenn Feinde sichtbar werden, pausiert das Spiel, um dem Spieler Zeit zu geben, ein Ziel und entsprechende Aktionen auszuwählen. Wenn Sie auf Weiterspielen tippen, wird Ihr Charakter diese Aktionen ausführen, worauf Sie weitere hinzufügen oder es dem Auto-Angriffssystem überlassen können, den Kampf zu Ende zu bringen. Es funktioniert ziemlich gut.

imagebam.com

Eigentlich funktionieren die meisten der Spielmechaniken unglaublich gut, mit Ausnahme der Bewegungen, wie schon gesagt. Die Bewegung des Charakters wird so gehandhabt, dass man mit dem Daumen die Kamera herumbewegt und dann eine Bewegung nach vorne ausführt, worauf der Charakter in diese Richtung geht. In weiten, offenen Umgebungen funktioniert das recht gut, aber wenn es eng wird, bleibt man leider ziemlich oft hinter Mission, Zaalbar und Carth stecken. Ich vermute, dass Carth das absichtlich macht, denn Carth ist ein Arschloch.

imagebam.com

Der größte Vorzug der Touchscreen-Version von Star Wars: Knights of the Old Republic ist definitiv die Menü-Navigation. Auf dem Touchscreen lassen diese angepassten Versionen der Originalmenüs echtes Sci-Fi-Datapad-Feeling aufkommen. Da möchte man mit einem Lobot Headset spielen.

Star Wars: Knights of the Old Republic auf dem iPad zu spielen ist so, wie wenn man sich mit seinem Lieblingsbuch in einen lauschigen Winkel zurückzieht, um einen Nachmittag lag zu schmökern. Es ist eine persönlichere und unmittelbarere Möglichkeit, durch eine weit entfernte Galaxie vor langer, langer, langer, langer Zeit zu reisen. Das Spielerlebnis insgesamt ist weitgehend unverändert, doch diese winzigen Momente zwischen Ihnen, Mission Vao und einem wütenden Rancor Biest sind viel intimer, wenn Sie den Bildschirm traurig berühren können, ehe Sie im Internet nach FAQ suchen, weil Sie sich an so manches nicht mehr erinnern können.

Das Spiel ist übrigens beachtliche 1,84GB groß, weshalb es sein kann, dass Sie einiges löschen müssen, um Platz zu schaffen. Aber das lohnt sich.

imagebam.com

Star Wars: Knights of the Old Republic

  • Genre: Rollenspiel
  • Entwickler: BioWare, Aspyr Media
  • Plattform: iPad
  • Preis: $9.99

Erwerben Sie Star Wars: Knights of the Old Republic auf iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.