Es sieht ganz danach aus, als sollte DICE das Limit von 64 Spielern online beibehalten
Battlefield 4 wird eines der wichtigsten Spiele auf der heurigen E3 sein. Als größter Herausforderer des Königs Call of Duty wird DICEs First-Person-Shooter-Blockbuster im Rahmen von EAs Pressekonferenz sicher aufs Ganze gehen. Es wurde bereits bestätigt, dass der Multiplayer auf dem Event vorgestellt werden wird, und einem neuen Video zufolge werden während der Show 64 Spieler auf der Bühne sein.
Lars Gustavsson, Creative Director bei DICE, sprach mit Sian Welby und James Hill von FTW darüber, was sein Team in der kommenden Woche in Los Angeles im Gepäck haben wird. Er hatte zwar keine weltbewegenden Neuigkeiten zu vermelden, bestätigte aber immerhin, dass der Multiplayer für bis zu 64 Spieler zugleich ausgelegt ist.
“There’s going to be 64 players on the floor, getting their hands-on with the game”, sagte Gustavsson. “We’re all super excited, and really nervous, for really coming out and showing the multiplayer experience at E3.”
Es ist derzeit noch nicht bekannt, ob dies das Limit für die PC-Verion oder für die Next-Gen-Konsolenverisonen ist. Battlefield 3 konnte auf den Konsolen nicht von so vielen Spielern zugleich gespielt werden wie auf dem PC, doch da die PlayStation 4 und die Xbox One über eine neue, fortschrittlichere Systemarchitektur verfügen, ist durchaus davon auszugehen, dass alle Versionen des Spiels mit bis zu 64 Spielern zugleich auf einer Karte gespielt werden können.
Es ist noch nicht bekannt, wann Battlefield 4 für Xbox One und PS4 erscheinen wird, aber wenn Sie das Spiel auf PS3, Xbox 360 oder PC spielen möchten, können Sie das ab dem 29. Oktober tun.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen