Während des letzten Monats haben die Multiplayer und Sandbox Teams für Halo 4 mit Hochdruck an der Neuabstimmung etlicher Waffen sowie der Verbesserung des Halo 4 Matchmaking gearbeitet.
Ende der vergangenen Woche lud das Studio Topspieler und Mitglieder der Community ein, die Änderungen genauer unter die Lupe zu nehmen, ehe sie für alle implementiert werden.
Battle Rifle
Die größte Veränderung ist das neue Vier-Schuss-Battle-Rifle gefolgt von einem Zwei-Schuss-Beatdown – Spieler, de das Battle Rifle benützen, können, wenn sie zwei Treffer landen, darauf einen Nahkampfangriff folgen lassen, um einen Gegner schnell zu erledigen.
Automatische Gewehre
Das Sturmgewehr, der Suppressor (Unterdrücker) und verwandte Waffen töten jetzt mit drei Treffern weniger als zuvor. Die automatischen Waffen werden durch das Tuning im Wesentlichen aufgewertet, was dadurch ausbalanciert wird, dass es weniger Unterstützung durch automatisches Zielen gibt – Sie müssen also ziemlich genau Zielen, um einen Gegner zu töten, auf jeden Fall genauer als bisher.
Chaingun
Der Schaden durch die Chainguns (Maschinengewehre mit Ketteneinzug) von Warthog und Mantis wird um 35% erhöht, wodurch man das Spiel mit den Fahrzeugen interessanter machen möchte.
Bewegungsgeschwindigkeit
Um die Flüssigkeit des Gameplay insgesamt zu verbessern, wurde die Bewegungsgeschwindigkeit allgemein um 10% erhöht.
DMR and Light Rifle
Bis jetzt ist das DMR die beliebteste Waffe im Spiel. Die Änderungen sorgen dafür, dass nun andere Waffen dem DMR gleichwertig sind, was allen Spielern, die dem DMR treu bleiben wollen, das Gefühl gibt, nicht einfach den anderen alles nachzumachen.
Das Light Rifle wurde so verbessert, dass es mit höherer Feuerrate schießt, wenn man hineingezoomt hat, wodurch es zu einer viel brauchbareren Waffe für Kämpfe auf große Distanz wird.
Covenant Carbine (Karabiner)
Der Covenant Carbine kann nun mit sieben Treffern töten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen