The Elder Scrolls Online wurde am 3. Mai 2012 angekündigt, nachdem man schon mehr als fünf Jahre an dem Spiel gearbeitet hatte. Seit der Ankündigung wurden einige Details bekannt, die ungefähr erahnen lassen, was dieses MMORPG bieten dürfte, aber die Spieler würden gerne genaueres wissen. Vor kurzem nahm sich Game Director Matt Firor Zeit für ein Online-Gespräch mit diversen Medienvertretern, in dessen verlauf er die eine oder andere Unklarheit aus der Welt schaffte. Es wird dabei aber auch deutlich, wie es mit der Geheimhaltungsklausel aussieht, die ZeniMax Online Studios unterschreiben musste, denn die Antworten, die Firor gibt, haben mehr mit der Entwicklung des Spiels als mit dem Gameplay zu tun.
Im Rahmen der Diskussion, die sich um First-Person-Action, Entwicklung und etliche andere Aspekte des Spiels dreht, sind auch immer wieder kurze (und neue!) Gameplay-Clips zu sehen. Sie verraten zwar nicht allzu viel, aber die gezeigten Umgebungen sind absolut umwerfend.
The Elder Scrolls Online soll noch heuer, wohl kurz vor Weihnachten, veröffentlicht werden, aber bei MMORPGs kann sich alles sehr schnell ändern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen