Viele Metal Gear Solid Fans sind nicht gerade glücklich darüber, dass David Hayter mit allergrößter Wahrscheinlichkeit im kommenden Metal Gear Solid V nicht wieder in die Rolle von Snake schlüpfen wird. Das ist nicht allzu überraschend. Amüsanterweise hat die Unfähigkeit, sich jemand anderen als Hayter als Stimme von Snake vorzustellen, manche Fans dazu veranlasst, rund um die Vorgänge im Umfeld von MGSV eine geradezu lächerliche Verschwörungstheorie zu ersinnen.
Die Idee ist die folgende: Gestern verglich David Hayter in einem Twitter Eintrag, den die meisten für einen Seitenhieb auf Konami halten, Kiefer Sutherland mit New Coke. New Coke wurde 1985 vorgestellt und war ein Versuch, die Coke Formel zu modernisieren. Die Kunden lehnten diesen neuen Geschmack ab und Cokes Originalformel wurde als „Coca-Cola Classic" wieder angeboten.
Hier wird die Sache interessant: Es gibt eine Verschwörungstheorie, der zufolge New Coke nur eine List war, um die Verkäufe von Coke Classic anzukurbeln. Hayters Tweet kann zwar als Seitenhieb interpretiert werden, doch er könnte auch – und das machen etliche Fans – als Hinweis interpretiert werden, dass Konami versucht, mit Hayter dasselbe zu machen. Sie hoffen, dass Hayter irgendwie doch im Spiel dabei sein und irgendwann als „Snake Classic" wieder in die Handlung eingefügt werden wird, um so die Verkäufe des kommenden Metal Gear Solid anzukurbeln.
Versstehen Sie?
Hier ist ein Bild, das im Internet kursiert und die Verschwörungstheorie „erklärt“ (bitte zwecks Vergrößerung anklicken):
Das ist schon ziemlich gewagt. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll, aber es würde mich nicht überraschen, wenn Kojima noch das eine oder andere Ass im Ärmel hätte. Das ist schließlich sein Stil.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen