Das Neueste

Das Battlefield 3 Easter Egg, das niemand gefunden hat

 

Nach all den Raumschiffen und Dinosauriern und sonstigen netten Kleinigkeiten sollte man meinen, die Battlefield Spieler hätten mittlerweile alles gefunden, was in Battlefield 3 verborgen ist, nicht wahr? Schließlich ist Battlefield 3 erst seit fast zwei Jahren auf dem Markt. Dennoch gibt es ein Easter Egg, das bisher niemand im Spiel gefunden hat (oder falls doch, wurde es nicht dokumentiert).

Woher wissen wir dann, dass es überhaupt existiert? DICE gab den Spielern vor einigen Monaten einen Tipp und merkte dabei auch an, dass es sich dabei um eines der am schwersten zu findenden Easter Eggs im Spiel handelt. Doch erst vor ein, zwei Tagen entdeckte ein gewisser jackfrags dieses kleine versteckte Extra und lud ein Video davon hoch, weshalb wir nun endlich mit Sicherheit wissen, worum es sich dabei handelt. Aber obwohl er sogar so nett ist und uns zeigt, wie er es entdeckte, ist es nichts, das man auf natürliche Weise im Spiel erleben kann.

Im Grunde besteht eine winzig kleine Chance, eine spezielle Audiodatei zu hören, mit der ein gewisser David Goldfarb, ein Entwickler, der an Battlefield 3 mitarbeitet, lobend erwähnt wird. Jackfrags konnte diese Audiodatei in den Battlefiled Spieldateien ausfindig machen, doch bis jetzt gibt es keinen Beweis dafür, dass jemand im Spiel selbst auf dieses Easter Egg gestoßen wäre.

Ist es das aufregendste Easter Egg? Nein, nur Audio. Dennoch ist es faszinierend, mitanzuhören, was Leute alles tun, um in Spielen versteckte Dinge zu entdecken. Es ist ein Prozess, der viel Zeit und Mühen kosten kann, weshalb sich nur die eingefleischtesten Fans daran versuchen. Außerdem bedarf es eines starken Glaubens daran, dass sich in diversen Spielen Dinge verbergen, die man nicht unbedingt sehen kann. Und es wirft die Frage auf, in wie vielen Spielen, die wir in- und auswendig zu kennen glauben, sich noch immer Dinge verbergen, die niemand je bemerkt hat.

Oder auch Dinge, die selbst vielen der Entwickler verborgen bleiben. Goldfarb wusste nicht, dass sich dieses Easter Egg im Spiel befindet!

Ha.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.