Das Neueste

DayZ Arma 3: Der Grund, warum Sie die DayZ Mod noch einmal spielen sollten

 

dayz arma 3 01

Ich befinde mich in einer Wand, in einer Feuerwache. Ich erblicke einen anderen Überlebenden – nur nicht wirklich, da ich mich in einer Wand befinde. Durch wiederholtes Drücken von „V“ rutsche ich langsam in das Erdgeschoß des vierstöckigen Gebäudes hinunter. Als meine Füße den Boden berühren, eile ich in das überquerbare Innere der Feuerwache zurück und mache mich auf die Jagd. Ich trete hinaus und entdecke sofort N3m3sis. Ich ziele auf seinen Kopf, betätige den Abzug und er fällt zu Boden.

DayZ Spieler in aller Welt erwarten sehnsüchtig den bevorstehenden Start des Alphatests der Standalone-Version von DayZ. Die Leute wollen sich nicht länger mit der veralteten Grafik, der endlosen Liste von Bugs und dem generellen Zustand der DayZ Mod begnügen. DayZ Arma 3 ist hier, um das zu ändern. Das Zoombies Team hat die DayZ Mod direkt in Arma 3 portiert. Sie werden genau dieselben Modelle, Zombies und Waffen sehen, nur eben in der vollen Schönheit der Arma 3 Engine gerendert. Lassen Sie mich der erste sein, der sagt, dass das Ergebnis absolut fantastisch aussieht.

dayz arma 3 02

Auf meinem PC läuft DayZ Arma 3 viel besser als die standardmäßige DayZ Mod — ein Verdienst von Bohemias Arma 3 Optimierung. Auch wenn viele der Texturen nur hochskaliert wurden, ist der Unterschied bei Licht und Details enorm. Sogar die Schusswaffen sehen großartig aus. In der DayZ Mod wird die Lee Enfield von erfahrenen Spielern in aller Welt verabscheut, weil sie im Grunde nur eine akustische Signalpistole ist. Wenn man sie abfeuert, alarmiert sie alle Zombies in einem fast schon lächerlich großen Umkreis. In DayZ Arma 3 wird dieselbe Schusswaffe zu einer wunderschönen Verschmelzung von Holz und Metall. Sie funktioniert nicht anders, sieht aber hervorragend aus. Dank der verbesserten Physics von Arma 3 wirken die Waffen so mächtig, wie Sie aussehen.

dayz arma 3 03

Die Ragdoll Physics von Arma 3 werden auf urkomische Weise auf die Zombies angewandt. In einer Minute sind sie „lebendig“ und fühlen sich wohl, während sie im Zickzack durch Chernarus laufen, um eine Chance zu bekommen, Ihnen einen Schlag zu versetzen. In der nächsten schlagen sie Purzelbäume rückwärts und knallen auf den Straßenbelag. Einen Zombie aufs Gesicht klatschen zu sehen, ist ungemein befriedigend und macht das Töten von Zombies noch unterhaltsamer.

Die Zombie-Animationen sind noch immer ziemlich unbeholfen, da sie dazu tendieren, plötzlich zu stoppen, aber die Spieleranimationen wurden auf subtile Weise verbessert. Welche Haltung er auch immer einnimmt, man merkt, dass der Körper des Charakters des Spieles nicht schwerelos ist. Bei jeder Bewegung ist das Körpergewicht fast spürbar. Mir wurde jeder einzelne Schritt, den ich machte, bewusst, was in einem Spiel, in dem es den Tod bedeutet, wenn man gesehen oder gehört wird, sehr wichtig ist. Obwohl viele der Animationen denen der Arma 2 Version der Mod zum Verwechseln ähnlich sehen, sorgen kleine Änderungen wie vorgebeugtes Sprinten und die Verbesserung der Gehanimation dafür, dass das Spiel straffer aussieht.

dayz arma 3 04

Eines jedoch macht DayZ Arma 3 unendlich viel besser als die ursprüngliche DayZ Mod — das Inventar. Das Inventarsystem von Arma 2 war nie dafür gedacht, ein so beuteintensives Spiel wie DayZ zu unterstützen. Zoombies hat das glorreiche, wenig aufwendige Inventarsystem von Arma 3 mit seinen Inventarplätzen (Rucksack und Weste) und fast sofortiger Interaktion voll integriert. Einen Gegenstand aufzuheben, ist nicht mehr annähernd so schwierig wie zuvor.

Wenn Sie sich auch nur am Rande für DayZ interessieren oder interessiert haben, sollten Sie dies sofort ausprobieren. DayZ TV bietet einen großartigen Guide, er Ihnen erklärt, wie Sie DayZ Arma 3 installieren müssen. Mutigere Leser können die offizielle Site aufsuchen und das ganz alleine herausfinden. Die Bugs mögen nicht beseitigt worden sein, aber das Spiel sieht viel besser aus und spielt sich auch um einiges besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.