Das Neueste

Einer der besten Modder der Welt macht nun sein eigenes Spiel

 

ultimate general 01

In der Total War Community nimmt Darthmod einen Platz gleich hinter den Leuten des Entwicklerstudios Creative Assembly ein. Seit Jahren verwandeln seine umfangreichen (und leicht zu verwendenden) Mod Packs die Top-Strategieserie von „großartigen Spielen mit fragwürdiger AI“ in „fantastische Spiele oh Gott wo ist nur die ganze Zeit geblieben“.

Doch im vergangenen Jahr wandte er sich vom Modding ab. Normalerweise würde ein Mann, der auf diesem Gebiet so viel zuwege gebracht hat, einen Job bei dem Entwickler erhalten, dessen Spiele er gemoddet hat, aber das ist hier nicht der Fall. Darth – auch bekannt als Nick Thomadis – möchte sein eigenes Strategiespiel herausbringen.

Es trägt den Titel Ultimate General: Gettysburg und wird von ihm derzeit für PC und Tablets entwickelt. Es ist nur natürlich, dass es in gewissen Aspekten der Total Wars Serie ähnelt, aber es bietet auch neue (und realistische) Dinge, die hoffentlich im Echtzeitstrategiespiel-Genre für frischen Wind sorgen werden.

Zu den Dingen, die Thomadis besonders am Herzen liegen, zählen die Einfügung einer AI für einzelne Einheiten (damit diese kämpfen und reagieren können, falls Sie gerade woanders hinsehen) und die Streichung des „Stein Papier Schere“ Einheitendesigns.

Da er auf seinen Total War Erfahrungen aufbaut, wird das Spiel auch dinge wie Terrain, Gegenwart von Kommandanten, Moral und den Angriff von der Flanke berücksichtigen, um den Ausgang von Gefechten zu beeinflussen.

Mit dem Code anderer Entwickler herumzuspielen, ist eine Sache; von Grund auf ein eigenes Spiel zu gestalten, eine ganz andere. Es bleibt also abzuwarten, ob Thomadis' Erfahrung mit der Verbesserung von Total War Spielen ihm das Rüstzeug verschafft hat, um das Strategiegenre insgesamt zu verbessern.

Aber wenn jemand ein anständiges Indie-Strategiespiel machen kann, dann sicher dieser Typ, der Jahre damit zubrachte, Terrains, Ballistik und Echtzeit-AI zu modifizieren.

Sie können die Entwicklung des Projekts auf seiner offiziellen Site mitverfolgen.

ultimate general 02b

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.