Das Neueste

Mann findet Homebrew Star Wars Spiel aus dem Jahre 1983, ist toll

 

Wir alle haben schon Geschichten gehört, die vom Wiederfinden lange verloren geglaubter Spiele handeln. Viele haben das auch schon selbst erlebt – meine Kopie von Rogue Galaxy war seit 2009 verschwunden, ehe ich sie ganz hinten in einer Lade wiederfand -, aber Geschichten, in denen Dinge nach 30 Jahren wieder auftauchen, sind selten.

Weird Paul schrieb im Jahre 1983 einige sehr einfache Programme für seinen Commodore 64, von Sprites bis hin zu simplen Star Wars Textabenteuern. Da sie so lange verschollen waren, dachte er, die Dateien wären womöglich unbrauchbar, aber da er nun mit seinem Code wiedervereint ist, ist es höchst an der Zeit, in Erinnerungen zu schwelgen.

Sehen Sie sich das Video unbedingt bis zum Empire Strikes Back Spiel an. Es ist fantastisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.