Assassin's Creed IV: Black Flag entführt uns ins Zeitalter der Piraten, weshalb Ubisofts Studio in Singapur den Auftrag erhielt, eine komplette Ozeansimulation zu erschaffen. Lead Designer Sebastien Berton stellt und vier der großen neuen Features vor, die uns das Karibik-Setting beschert.
Zunächst ist da einmal das Harpunieren! Ja, Sie können Haie mit Harpunen bewerfen, Sie Monster. Sie werden für das Erlegen/Fangen von Tieren belohnt, denn die lieben Viecher werden Ihrem Charakter wichtige Upgrades bescheren, was stark an das Upgrade-/Crafting-System von Far Cry 3 erinnert. Besonders die Haijagd hat es in sich: Sie müssen den Schrecken der Meere zunächst mit einer Harpune an einem Seil treffen, worauf Sie von dem Fisch durch die Gewässer gezogen werden und ihn mit weiteren Harpunen bewerfen müssen, bis er schließlich stirbt.
Dann erfahren wir, wie das Unterwassersystem funktioniert. Dieses ist eine absolute Neuigkeit im Rahmen der Serie: alles im Wasser stellt eine Bedrohung für Sie da, während Sie nach Schätzen suchen. Sie müssen unter Wasser Luftblasen finden, um länger tauchen zu können, und Haie können ihnen übel mitspielen, denn Sie können sich während des Tauchens nicht wehren.
Sebastien erwähnt auch versteckte Höhlen, die die Spieler finden können, und dass das Fort-System für Black Flag überarbeitet und verbessert wurde. Für weitere Details sehen Sie sich bitte das Interview an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen