Das Neueste

Oh Gott, Uwe Boll ist auf Kickstarter. Er möchte dass Sie Postal 2 finanzieren.

 

Nun, es ist endlich passiert. Uwe Boll, Regisseur und Produzent schlechter Filme im Allgemeinen und schlechter Videospieladaptionen im Besonderen, hat sich auf der Suche nach Geld für seinen nächsten Spielfilm, eine Fortsetzung des zwar nicht guten, aber unterhaltsamen Postal aus dem Jahre 2007, auf Kickstarter begeben, wo er mit der von ihm gewohnten Holzhammermethode für das Projekt wirbt.

Boll, dem wir kreative Flops wie House of the Dead, Alone in the Dark, BloodRayne (mit zwei Fortsetzungen) und sogar Dungeon Siege verdanken, möchte von Filmfreunden – oder Freunden des schlechten Geschmacks - $500.000 einsammeln, um mit dem Dreh beginnen zu können. Er hat bis zum 27. Oktober Zeit, diesen Betrag zusammenzubekommen.

Boll möchte mit Postal 2 eine weitere politische Satire drehen und erwähnt deshalb auf der Kickstarter Seite Edward Snowden und spielt auf andere aktuelle Ereignisse an. Es ist eine gute Vorgangsweise: So kann er vorgeben, dieser billige Unterhaltungsfilm werde eine Botschaft haben, und wenn das Werk dann völlig unverständlich und albern ist, kann er sich mit lol nm j/k aus der Affäre ziehen, weil das alles nur ein großer ironischer Witz ist.

"This movie is important nobody besides Uwe Boll got the baalls to make it“, heißt es vollmundig.

Das Projekt startete gestern Abend. Sammlerstücke und andere mehr oder weniger tolle Extras gibt es bis zu Spenden von $10.000. Wer bereit ist, viel Geld springen zu lassen, erhält eine Sprechrolle im Film oder einen Credit als Executive Producer. Wer möchte nicht Mitschuld tragen an so einem Machtwerk? Diese Preise/Boni haben nur einen Schönheitsfehler: Wer in den Genuss der VIP-Behandlung kommen möchte, muss selbst für Anreise, Unterbringung und Verpflegung bezahlen.

Boll ist geradezu ein Genie darin, die Finanzierung für seine Filme auf die Beine zu stellen, obwohl er als Filmemacher einen denkbar schlechten Ruf genießt. Doch die meisten seiner Filme bringen Geld ein, vor allem in Russland und anderen Ländern des Ostens, wo sie sehr oft im Fernsehen laufen. Außerdem gelingt es ihm immer wieder, namhafte Schauspieler zur Mitwirkung zu überreden. Es ist also durchaus möglich, dass Boll das Geld für die Postal Fortsetzung bereits beisammen hat und er die Kickstarter Kampage nur benützt, um sich über jenen Teil des Internets lustig zu machen, der immer auf ihn losgeht. Und gute Werbung ist die Aktion auch noch.

Falls die Kickstarter Kampagne Erfolg hat, wird Postal 2 ab Frühjahr 2014 gedreht und im August 2014 erscheinen, wahrscheinlich nur auf DVD/Blu-ray. Falls das Unternehmen Kickstarter scheitert, wird Boll vielleicht einen anderen Weg finden, uns mit Postal 2 zu „beglücken“.

Postal 2 [Kickstarter]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.