Das Neueste

Splinter Cell: Blacklist - Eine einfache Lösung für den Bug, der verhindert, dass sich die PC-Version starten lässt

 

splinter cell blacklist pc bug fix 01

Nehmen wir an, Sie haben sich darauf gefreut, Splinter Cell: Blacklist auf dem PC zu spielen. Und nun können Sie das Spiel aufgrund eines ärgerlichen, aber leicht zu behebenden Bugs nicht starten. Verdammt!

Folgendes ist mir passiert: Ich lud das Spiel via Steam herunter und drückte auf „Play“, wodurch alles zu Uplay hinüber verschoben wurde, Ubisofts eigener Version von Steam. In Uplay drückte ich wieder auf „Play“, worauf das Spiel sofort zum „Thank you for playing!“ (Danke, dass Sie gespielt haben) Screen sprang. Es gab keine Möglichkeit, das Spiel regulär zu starten und zu spielen. Ärgerlich.

Auf meinem Haupt-Gaming-PC, der über eine amerikanische IP läuft, passiert genau dies seit einigen Tagen immer wieder – das Spiel lässt sich einfach nicht starten. Ich ging zunächst davon aus, dass es ein Problem mit der Authentifizierung auf den Pre-Launch-Servern sein müsse, aber ich lud das Spiel dann auf meinen zweiten PC herunter, wo es problemlos funktioniert – und nach dem nordamerikanischen Verkaufsstart wollte mein ursprünglicher Download noch immer nicht starten.

Ich wandte mich, wie man es in solchen Fällen für gewöhnlich tut, an Google und fand ein Video von StraightGamesta, der eine Lösung parat hat.

GO TO:
1: C:\Users\yournamehere\Documents\Ubisoft\­Blacklist\videoSettings.ini
2: Change "WindowStyleFinal=1" option to 0 or 2.

Ich öffnete die .ini Datei, änderte den Wert auf 2 (die Option für Fullscreen unter Windows) und das Spiel ließ sich problemlos starten.

Ubisoft Toronto teilt mit, dass man sich des Problems bewusst ist und bereits an einem Patch arbeitet. Zum Glück haben nicht alle Spieler dieses Problem. Wenn Sie zu den Glücklichen zählen, gut für Sie! Aber vielleicht haben Sie ja mit einem anderen Bug zu kämpfen, den dieser Lösungsvorschlag nicht behebt. Manche Spieler haben ein Problem mit dem Update 1.01, das in diesem Foreneintrag behandelt wird, aber diese Lösung musste ich zum Glück nicht ausprobieren.

Falls Sie jedoch unter demselben Das-Spiel-will-nicht-starten-Problem zu leiden haben wie ich, dann hoffe ich, dass Ihnen dies hilft.

2 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp :) aber jedesmal wenn ich das Spiel starte, überprüft uplay mein System und ändert den Wert wieder auf 1 ...
    Das ist zimlich ärgerlich :-?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das gleiche problem aber bei steht danach immer noch dran dass das Spiel bereits läuft.

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.