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Zeitkrise: CryEngine verliert Nummerierung, gewinnt neue Version

 

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STOPPT DIE DRUCKERPRESSEN. Das Wichtigste auf dem Gebiet des Gaming ist, ahem, gerade passiert. Die CryEngine verzichter ab sofort auf die Nummerierung. Kein CryEngine 3, 4, 8, 12 oder XCVIII mehr. Nur eine schlanke, anmutige, selbstbewusste CryEngine. Sie muss nicht mit willkürlichen Zahlen protzen, um sich mit der Unreal Engine 427.000 messen zu können. Sie wird in Ordnung und zu tollen Leistungen fähig sein, WEIL CRYTEK EINIGE VERTRÄGE MIT DEM MILITÄR ABGESCHLOSSEN HAT... ahem, ich meine, irgendetwas, irgendetwas, Schießspiele, Blasto-Männer, atemberaubende Wettereffekte, yeah. Es gibt einen neuen Trailer, der uns einige schicke Features vor Augen führt. Er wird Sie nicht umhauen oder so, aber unter den graphischen Pixelstrahlen werken einige wunderbare Zahnräder.

Haben Sie den Frosch gesehen? Ich hoffe, er erhält bald sein eigenes Spiel. FrogCry. Es könnte von einem nanotechnisch verbesserten, biomechanisch gebauten Frosch handeln, der die Straße überquert und sich in eine Welt der Rache stürzt, nachdem er einmal zu oft durch die Hand unfähiger Spieler ums Leben gekommen ist. Zeit für eine Anruf bei Konami. Ruhm und unglaublicher Reichtum warten.

Hier die Gründe, warum man sich bei Crytek entschloss, der CryEngine ihre Nummer wegzunehmen und sie stolz und nackt dastehen zu lassen: i

Supplying an engine is not about delivering a static piece of software. It’s about Crytek being an R&D team for our game licensees; providing the latest, greatest technology we can, all the time. As an industry, we’re all looking to deliver games as a service now – and we feel the same approach can be taken with game engines. Today’s announcement reflects this progress, as well as our ongoing commitment to making sure CRYENGINE licensees always stay well ahead of the game.”

Also im Grunde reflektiert diese Entscheidung die Realität der Art und Weise, wie das seit Jahren läuft. Schockierend. Vielleicht werden andere Engines dies bald nachmachen? UE4 wird ohnehin von jedermann nur „Unreal“ genannt und Unity ist, ahem „Unity“.

Ich habe nun viel zu viel Zeit damit zugebracht, über die Namensgebungstradition von Videospiel-Engines zu schreiben. Ja, ich bin mir bewusst, dass es nur ein paar hundert Wörter sind. Das sind zu viele.

Ahem. Wie dem auch sein, dieser Trailer bietet wirklich netten Regen. Ist der nicht hübsch? Ich meine, er ist hübsch. Aber welches Spiel hatte den besten Regen aller Zeiten?

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