Das Neueste

Es ist in Ordnung, Grand Theft Auto nicht zu mögen

 

grand theft auto opinion 01

Hallo, mein Name ist J.P. Und ich bin kein Fan von Grand Theft Auto. Ich habe versucht, die Spiele zu mögen, ich versichere Ihnen, dass ich es versucht habe. Ich spielte GTAIII komplett durch. Sicher, ich musste wegen der Probleme mit den Checkpoints Cheat Codes verwenden, aber ich schaffte es bis ans Ende.

Ich spielte ungefähr die Hälfte von Vice City, aber als ich erkannte, dass die schwankenden Autos und das eigenwillige Zielen beim Kampf zu Fuß nicht besser werden würden, wandte ich mich anderen Spielen zu. Ich erwarb sogar gleich zum Verkaufsstart eine Kopie von San Andreas, aber ich packte sie nie aus, weil ich schlicht und ergreifend kein besonderes Interesse daran hatte.

Ich gab mich geschlagen und kaufte eine Kopie von GTA IV (wiederum gleich nach seinem Erscheinen) und stürzte mich voll Tatendrang ins virtuelle Geschehen. Doch nach fünf oder sechs Stunden wurde mir das Ganze zu langweilig. Das Lustige ist, dass ich verstehen kann, was den Reiz dieser Serie ausmacht. Die ironische, augenzwinkernde Herangehensweise an die Gesellschaft ist fesselnd. Die Storys warten mit Charakteren auf, die in Erinnerung bleiben.

Die Radiostationen, vor allem mit Lazlo als Moderator, gehören zu den besten akustischen Erfahrungen in der Welt der Videospiele. Ich verstehe all das, aber trotzdem kann ich mich für die Serie nicht so recht erwärmen. Es macht mir einfach keinen Spaß, diese Spiele zu spielen. Und wenn es keinen Spaß macht, gibt es keinen Grund für mich, weiterzuspielen.

Ich schreibe dies nicht, um mich über die Leute lustig zu machen, denen die Spiele gefallen, oder in Abrede zu stellen, dass man sich mit den GTA Titeln gut unterhalten kann – schließlich gibt es Millionen Fans, die GTA zum Eckpfeiler des wirtschaftlichen Erfolgs von Take-Two machen. Ich stelle nicht in Abrede, dass diese Spiele etwas an sich haben, dass bei den Videospiele spielenden Massen gut ankommt. Ich möchte nur, dass andere, denen es so ergeht wie mir, wissen, dass es in Ordnung ist, diesbezüglich anderer Meinung zu sein.

Wenn also Ihre Freunde in der kommenden Woche nach Los Santos emigrieren und Sie das Gefühl haben, von allen verlassen zu werden, weil Sie nicht €60 ausgeben möchten, nur um dazuzugehören, erinnern Sie sich bitte daran, dass Sie nicht allein sind. Es ist okay, Grand Theft Auto nicht zu mögen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.