Das Neueste

Fable: Legends hört sich stark nach Xbox One MMO an

 

fable legends news 01

In einem  Interview mit Games Industry International skizzierte Lionhead Studio Boss John Needham die großen Pläne für Fable: Legends, den kommenden, exklusiv für die Xbox One erscheinenden Titel seines Hauses. Er meinte:

"This is the next big Fable game that is going to be out for five to ten years so it needs to be big, it needs to be interesting. There needs to be a lot of stuff to do, it needs to integrate all the cloud and Xbox One features so we keep our community alive and growing. So yeah, it's big and ambitious, but it needs to be because it's going to be around a long time."

Haben Sie das mitbekommen? Sobald ein Spiel veröffentlicht wurde, ist es rein technisch für immer erschienen – außer es verfügt über eine Komponente, für die eine Online-Verbindung erforderlich ist. Legends' „five to ten year" Zeitrahmen für ein Unterfangen mit Community-Unterstützung und Cloud-Integration scheint Welten entfernt zu sein von dem traditionell statischen Albion der vorangegangenen Fable Spiele.

Das Online-Spiel, das Lionhead andeutet, könnte etwas so Gewöhnliches wie Abenteuer in Patch-Downloads sein, aber das würde nicht zu Needhams Behauptung passen, dass das Team "[loves] games like Dark Souls with these really unique online modes and we really want to play with that in Fable Legends and the other games we're going to make here." Andererseits ist derzeit geplant, den Spielern in Legends drei AI Begleiter an die Seite zu stellen, die sie bei den Quests unterstützen, was für ein MMO alles andere als typisch wäre. .

Doch Peter Molyneux' Vision für die Fable Serie war von Anfang an ein MMO, obwohl er es nicht gutheißt, dass es in Legends keine Hunde geben wird. Echt menschliche Reaktionen von Stadtbewohnern kann es nur geben, wenn diese andere Spieler sind. Welche Spielwelt ist emotional überzeugender als jene, die man mit Freunden gemeinsam erkundet? Und die Option, als Held oder Bösewicht zu spielen, ist aus anderen großen MMOs nur zu gut bekannt.

Bisher gesteht Lionhead nur ein, dass es "online features" geben wird, ohne diese näher zu erläutern, was klug ist. Aber abgesehen von dem entschieden weniger ambitionierten möglichen Plan, kooperatives Online-Spiel zu implementieren, deuten alle Zeichen auf eine interaktive Online-Community hin, die den modernen MMO-Konventionen sehr ähnlich ist. Lassen Sie uns nur hoffen, dass Lionhead nicht auf monatliche Abonnementgebühren setzen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.