Das Neueste

Star Wars Force Collection App Review

 

star wars force collection gaming app 01b

Star Wars: Force Collection ist eine ziemlich traurige Angelegenheit.

Das liegt nicht daran, dass es sich um ein Collectible Card Game (Sammelkartenspiel) handelt – nun ja, nicht zur Gänze daran, dass es ein Collectible Card Game ist. Im Laufe des vergangenen Jahres habe ich mich mit dem Genre arrangiert. Wenn Spieler bereit sind, viel Geld für Karten auszugeben, die rein technisch gar nicht existieren und auf denen zufällige Angriffs- und Verteidigungswerte verzeichnet sind, um in einem Spiel Fortschritte zu machen, in dem der Höhepunkt der Action darin besteht, auf einen Button zu drücken,um diese Werte zu vergleichen, dann sollen die Entwickler dieses Bedürfnis ruhig befriedigen und ausrüsten. Ich kann mir gratis hübsche Bilder ansehen, weshalb ich nichts dagegen habe.

Aber Star Wars: Force Collection erfreut nicht mit schönen Bildern. Geboten werden wiederverwertete Werbestandbilder und Szenen aus den bisherigen sechs Star Wars Filmen. Das Ganze erinnert an die Trading Cards, die viele von uns sammelten, ehe wir Filme auf VHS-Kassetten kaufen und ansehen konnten, wann immer wir wollten.

Star Wars läuft in Endlosschleife bei allen Menüs des Spiels. Filmbilder im Stile animierter GIFs dienen als Übergänge. Die Karten sind allesamt Bilder, die wir schon tausende Male gesehen haben.

Der Mangel an Originalkunst spielte keine so große Rolle, machte es Spaß, das Spiel zu spielen. Das ist leider nicht der Fall. Den größten Teil der Zeit verbringt der Spieler mit dem Sammeln und dem Verbessern von Karten, auf die auch Power-ups angewandt werden können. Dadurch werden ihre statistischen Werte verstärkt, so dass sie das Abenteurer bewältigen können.

Die Charaktere sind in keinster Weise animiert. Stormtrooper Pappkameraden tauchen auf dem Bildschirm auf und Sie müssen diese antippen. Wenn Sie das nicht tun, dann bleiben sie einfach auf dem Bildschirm und warten darauf, dass Sie auf sie tippen.

Größere Gefechte, etwa jene, die Sie im PvP-Abschnitt des Spiels gegen andere Spieler austragen, sind nicht mehr als eine Reihe von Karten, die einander sehr langsam näherkommen. Werte werden verglichen, Schicksale entschieden und der SKIP (Überspringen) Button wird gedrückt.

Konami Digital versucht zumindest, die Formel ein wenig bzuwandeln. Es gibt Bosskämpfe, bei denen getappte Angriffe um eine fluktuierende Anzeige erweitert werden, die die Chance auf einen kritischen Treffer bietet.

Aber die meisten Dinge, die zunächst wie eine Innovation wirken, sind nicht mehr als die bekannten Mechaniken, die man ein wenig aufgehübscht hat. Das Sammeln von Bauplänen, die Ihnen erlauben, Fahrzeuge für Ihren Hangar zu bauen, die die statistischen Werte verbessern, ist nur eine andere Art von Schatzsuche, wie man sie aus jedem aktuellen Card Collecting Game kennt.

Andere CCGs möchten den Spielern so viel geld wie möglich aus der Tasche ziehen, aber sie gehen dabei subtiler vor. . Star Wars: Force Collection wirkt wie reine Geldmacherei. Irgendjemand sah sich all die anderen CCGs auf dem Markt an und dachte sich, dass die Star Wars Lizenz ein Garant für den finanziellen Erfolg ist. Das ist nicht immer der Fall.

Star Wars: Force Collection

Genre: Collectible Card Game

Entwickler: Konami Digital

Plattformen: Android, iOS

Preis: Gratis

Besorgen Sie sich Star Wars: Force Collection auf Google PlayBesorgen Sie sich Star Wars: Force Collection auf iTunes

1 Kommentar:

  1. Wenn Ihr 100 Free Crystals haben wollt, einfach den Code QTQB79275 eingeben.

    AntwortenLöschen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.