Nach einer Woche voller Gerüchte bestätigte Activision nun, dass, ja, wirklich, Call of Duty: Ghosts auf der Xbox One mit einer Auflösung von 720p und auf der PlayStation 4 mit einer Auflösung von 1080p laufen wird. Die Framerate wird dabei auf beiden Next-Gen-Konsolen 60 Frames pro Sekunde betragen.
Rein technisch wird die Xbox One Ghosts auf 1080p hochrechnen. Auf der PS4 wird das Spiel schon auf Disc/Festplatte Anfang über die 1080p Grafik verfügen. Ghosts Producer Mark Rubin erklärte auf Twitter:
Hey, been on the road last couple weeks so haven't had a chance to update, but wanted to confirm that for Xbox One we're 1080p upscaled from 720p. And, we're native 1080p on PS4. We optimized each console to hit 60 FPS and the game looks great on both. Still on the road, but glad to see the great reception to Extinction. Can't wait for next week's launch.
Derzeit ist noch nicht absehbar, ob der Vorteil der PS4 in Sachen Hardware, den sie etlichen Spielenentwicklern zufolge haben soll, der Grund für die grafischen Unterschiede in Multiplayerspielen ist oder ob es den Entwicklern derzeit nur leichter fällt, Spiele für die PS4 zu machen/zu optimieren. Die Hardware wird sich nicht mehr ändern, aber die Entwicklungswerkzeuge können es sehr wohl, wenn sich erst einmal das Know-how verbreitet, wie man das Optimum aus dem jeweiligen System herausholt.
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