Das Neueste

In der Calvin & Hobbes Dokumentation kommen alle zu Wort – nur nicht der Künstler

 

calvin and hobbes documentary 01

Bill Watterson, der stark an J.D. Salinger erinnernde Schöpfer des wahrscheinlich noch immer beliebtesten Comicstrips in den USA, obwohl er bereits vor 18 Jahren eingestellt wurde, kommt in diesem Trailer nicht vor. Es wird wohl bis in alle Ewigkeit so bleiben, dass Calvin & Hobbes' Künstler mit seinem Publikum nur durch seine Arbeiten spricht, wie er es in den letzten 30 Jahren getan hat.

Deshalb muss sich Regisseur Joel Allen Schroeder damit begnügen, andere Künstler, Zeitgenossen und Kunstgeschichtler zu bitten, den Einfluss und den andauernden Reiz dieses Comicstrips zu erläutern, der am Höhepunkt seines Erfolgs im Jahre 1995 eingestellt wurde, als das kommerzielle Internet in den Startlöchern stand, um nach und nach alle Zeitungen zu verschlingen. „Dear Mr. Watterson", ein via Kickstarter finanzierter Dokumentarfilm, wird am 15. November in ausgewählte Kinos kommen, nur drei Tage vor dem 28. Jahrestag von Calvin & Hobbes' Debüt. 

„This film is not a quest to find Bill Watterson, or to invade his privacy“, schreiben die Filmemacher auf der offiziellen Website des Dokumentarfilms. „It is an exploration to discover why his 'simple' comic strip made such an impact on so many readers in the 80s and 90s, and why it still means so much to us today." Ich weiß nicht, ob sie am Ende dieses Trailers zur Tür von Wattersons Wohnhaus gehen, aber diese Aussage erweckt den Eindruck, als täten sie es nicht. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.