Das Neueste

Kostenlose Indie-Spiele: SIE HABEN IHRE SÜSSIGKEITEN AUF DEN BODEN GEWORFEN????????

 

indie games 30 01 ground

Sie wissen was das ist.

indie games 30 02 candy

Candy Box 2 von aniwey

Ich sollte überhaupt nichts sagen, Wir alle wissen, dass das Diskutieren des Inhalts den Reiz der Schachtel enorm verringert.

Die Zahlen werden größer. Sie werden schneller größer, wenn Sie die richtigen Knöpfe drücken (und diese Knöpfe werden immer größer). Aber Candy Box ist nie seelenlos. Es hat einen wunderbaren Sinn für Humor.

Candy Box weiß, wie es sich in Ihr Gehirn vorarbeiten und diesen sabbernden Klick-Muskel kitzeln kann. Candy Box nützt dieses Wissen, um den Spielern Freude zu bereiten, und nicht, um sie zu manipulieren.

Aber Candy Box neigt nicht nur dazu, System wie ein polymorpher ASCII Organismus wachsen zu lassen, sondern Aniwey erwähnt auf seiner Site auch von Spielern kreierte Levels: “When you will finish Candy Box 2, you will have access to a special area featuring quests written by the players! Anyone with some programming knowledge will be able to write a quest, and if it is original enough I will add it to the game so that everyone can play to it.”

Im Jahre 2050 ermöglichen Candy Box Terminals in allen größeren Städten, Lebensmittel für meine Familie zu kaufen.Es ist nicht nötig, diese Utopie zu hinterfragen. Süßigkeiten sind Frieden. Süßigkeiten sind Liebe.

indie games 30 03 emma

EMMA von Pierre Chevalier

Emma ist eine unendliche Geschichte, die basierend auf Google Street View und einem 48 Jahre lang geführten Traumtagebuch generiert wird. Auf das Wichtigste reduzierte Schwarzweiß-Bilder gehen ruhig vermittelten Visionen voraus, in denen das Gewöhnliche dem Bizarren gegenübergestellt wird. So alltäglich die Ereignisse sein mögen, dass einem Traum entsprungen sind, macht sie interessant – Berichte aus einer Welt, die nur eine einzige Nacht lang existiert.

Ein schonungsloses, klaustrophobisches Gefühl. Die einzige Möglichkeit, aufzuwachen, besteht darin, das Spiel auszuschalten.

indie games 30 04 last dance

One Last Dance For The Capitalist Pigs von Julien Lallevé

Falls Sie zu jenen zählen, die meinen Gravity Bone hätten mehr Rätsel gutgetan...

Das ist kein wirklich fairer Vergleich. Der Erzählstil ist komplett anders. Die Vergleiche sind ziemlich oberflächlich – eine würfelige Grafik, Laufen durch eine Stadt und eine Mission, die auf absurde, esoterische Weise erledigt wird.

Wenn Sie Klettern, Platforming (ich bin mir nicht sicher, ob dies eine vorsätzliche Entscheidung war oder nicht, aber es wirkte wie ein missglückter Platform-Witz, als ich ganz um einen Tumr herumklettern und – springen musste, nur um ganz nahe bei der Stelle, an der ich startete, zu einem nicht betretbaren Bereich zu gelangen) und das Zerstören kapitalistischer Spielshows mögen, ist dies das richtige Spiel für Siiiiiiieeeeeee.

indie games 30 05 lakeview cabin

Lakeview Cabin von Hypnohustla

Ein erholsamer Urlaub am Seeufer, wow, wie toll! Das Gebiet ist überseht mit Dingen, mit denen Sie spielen können. Ich verbrachte einige Zeit damit, an Bienenstöcken herumzubasteln und Kisten auf das Plumpsklo zu werfen, um den Schlüssel herunterzubekommen. Ah, die Schönheiten und Annehmlichkeiten der Natur.

~~~*SPOILER*~~~

ABER ES IST NICHT ALLES SO, WIE ES SCHEINT

Lakeview Cabins Stärke liegt im Experimentellen. Im Unterschied zu vielen anderen Spielen mit Horrorthematik müssen Sie hier nicht entkommen oder sich verstecken oder Monster erledigen, sondern Sie lösen ein Problem, das in vielen Horrorfilmen auftaucht: Wie wird man einen scheinbar unaufhaltbaren Feind los.

Ihnen wird also in Wahrheit ein Set von Werkzeugen an die Hand gegeben, um mit einem Problem fertig zu werden.

Eine Axt. Stromdrähte. Whiskey. Ein Bienenstock? Elemente interagieren miteinander. Eine Reihe möglicher Interaktionen zu finden, die den Sieg bringen, fühlt sich so an, als hätte man einen perfekten Horrorfilm produziert. Es gibt keine zusätzlichen Charaktere, die auf die Spannung erhöhende Weise zu Tode kommen, aber dafür werden Sie selbst immer wieder sterben (und zwar auf Weisen, die an all die albernen Tode erinnern, mit denen uns Horrorfilme unterhalten – ich versteckte mich im Plumpsklo, nur um zerfetzt zu werden, stieß betrunken mit dem Monster zusammen, verfing mich in meiner eigenen Bärenfalle, etc.). Irgendwann werden Sie zu einem richtigen Filmhelden werden und eine der Schwächen entdecken, die, wie wir wissen, alle unsterblichen unbesiegbaren Wesen haben müssen.

Ich habe das Gefühl, dass es andere Wege geben muss. Ich möchte wissen, wie ich zu diesem Schlüssel fürs Plumpsklo komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spass und Spiele Designed by Templateism.com Copyright © 2016 |

2013 - 2016 Spass und Spiele. Designbilder von Bim. Powered by Blogger.