Teilchenbeschleuniger
Falls Sie stolzer Besitzer einer neuen PlayStation 4 sind, gibt es etwas, was Sie unbedingt tun sollten – Resogun herunterladen. PlayStation Plus Mitglieder erhalten diesen herunterladbaren Titel in diesem Monat gratis, was schön ist, denn dieser Arcade Shooter ist eines der besseren unter den derzeit für die PS4 erhältlichen Spielen. Das von Housemarque, den Machern von Super Stardust HD für die PS3, entwickelte Resogun ist ein erfrischendes Shmup-Erlebnis, dass so überwältigend wie schwierig ist.
Wenn Sie damit fertig sind, Resoguns verrückte Partikeleffekte anzugaffen und sich an der tollen Framerate zu erfreuen, werden Sie erkennen, dass dieses Spiel wirklich schwierig ist. Wenn Sie inmitten der Flutwelle von Feinden und der auf Sie abgeschossenen Laser Ihr Raumschiff aus den Augen verlieren, werden Sie in Sekundenschnelle zu einem glimmenden Schrottbrocken reduziert. Aber keine Sorge – hier finden Sie einige Tipps, die Ihnen dabei helfen werden, mit Stil und Eleganz die LETZTEN MENSCHEN ZU RETTEN und nebenbei auch noch sehr, sehr viele Punkte zu erringen.
Boosting ist der einfache Ausweg
Es erscheint offensichtlich, aber in Resogun ist es unbedingt erforderlich, genau zu wissen, wann man die Boost Fähigkeit verwendet, wenn man am Leben bleiben möchte. Sie werden es am Anfang vielleicht nicht bemerken, aber Sie sind komplett unbesiegbar, während Boost aktiv ist – und die Dauer von Boost wird verlängert, je mehr Feinde Sie rammen. Wann immer Sie das Gefühl haben, von den feindlichen Schiffen allzu sehr bedrängt zu werden, sollten Sie einfach mit dem Kopf voran in viele von ihnen hineinkrachen. Sie werden so Ihren Boost verlängern und für eine größere schützende Explosion rund um Ihr Raumschiff sorgen, wenn der Boost endet.
… und Boosting ist auch die beste Methode, Menschen zu retten
Wenn Sie durch Zerstörung der leuchtenden grünen Schiffe einen Menschen befreit haben, wird einer von den zehn auf jeder Karte zu findenden Menschen nach dem Zufallsprinzip aus seinem würfelartigen Gefängnis befreit. Das Problem ist nur, der Befreite kann ich überall auf der Karte befinden und Sie haben mitten im Kampf nicht immer die Zeit, genau festzustellen, wohin der Freiheitsstahl (freedom beacon) weist. Zum Glück gibt es eine Methode, Menschen einzusammeln, die sich fast von selbst anbietet. Sehen Sie diesen grünen Pfeil rund um Ihr Schiff, der in Richtung des nächsten befreiten Menschen weist? Boosten Sie einfach auf Bodenlevel (ground level) in diese Richtung und Sie werden den kleinen Kerl fast sicher einsammeln, ehe es ein Alien tun kann.
Menschen zu werfen, lohnt sich nicht
Der L2 Button erlaubt Ihnen, Menschen, die Sie transportieren, zu werfen, idealerweise in die kleinen Behälter, die sie an einen sicheren Ort warpen. Aber das Problem dabei ist, dass Ihr Schiff die armen Kerle fast ohne Kraft schleudert, wodurch sie oft in einen allzu frühen Tod stürzen. Wenn Sie durch den grünen Safe-House-Strahl boosten (da ist diese Fähigkeit schon wieder), können Sie sicherstellen, dass die Menschen in Sicherheit gebracht werden. Wenn Sie nicht angeben wollen, sollten Sie schlicht und ergreifend darauf verzichten, die armen Menschen zu werfen/schleudern.
Overdrive kann die Bosskämpfe gehörig verkürzen
Sie kämpfen gegen einen von Resoguns gigantischen, den Bildschirm füllenden Bossen? Sie haben Probleme, durch eine Welle von Feuerbällen zu navigieren, um auf die schwache Unterseite des Bosses zu schießen? Versuchen Sie, sich Ihren Overdrive für das Finale aufzuheben, und lassen Sie Ihren blitzartigen Laserstrahl dann auf den Kern des Bosses los. In den meisten Fällen, wird der Overdrive Strahl durch die Verteidigungen des Bosses hindurchgehen und diese in Windeseile vernichten.
Beim ersten Abschnitt (Stage) zu starten, ist der beste Weg, um eine hohe Punktzahl zu
In Resoguns Arcade Mode sollen Sie das Spiel vom Start bis zum Ende komplett durchspielen.. Positiv ist dabei, dass Sie all Ihre Waffenupgrades und Ihre errungenen Punkte zwischen den Levels zur Gänze behalten; das Problem ist jedoch, dass Ihre Leben und Ihre Bomben nicht aufgefüllt werden. Wenn Sie es auf den ersten Platz auf den Leaderboards Ihrer Feinde abgesehen haben, sollten Sie jedes Mal ganz von vorne beginnen. Es ist jedoch eine gute Idee, die individuellen Levels zur Übung gegen Wellen von Feinden und Bosse zu spielen, aber Sie sollte immer bedenken, dass ein Marathonlauf durch alle fünf Abschnitte der richtige Pfad zu möglichst vielen Punkten ist.
Hüten Sie sich vor den roten Umrissen
Verlieren Sie immer wieder Menschen an diesen außerirdischen Abschaum? Sind Sie sich nicht sicher, was Sie falsch gemacht haben, da Sie jedes UFO, das zu sehen war, zerstört haben? Das Problem ist wahrscheinlich eine besondere Art Raumschiff: die rot leuchtenden Feinde. Sie müssen wissen, dass manche Rudel von spawnenden Feinden nur dann Menschen befreien, wenn Sie die Feinde in einer bestimmten Reihenfolge töten. In diesen Rudeln gibt es für gewöhnlich etliche rot leuchtende Feinde, die sich um ein Raumschiff mit grünem Umriss scharen.Um den menschlichen Gefangenen erfolgreich zu befreien, müssen Sie nur den grün leuchtenden Feind eliminieren, worauf sich ein rot leuchtender Feind in einen grünen verwandelt, den Sie dann erledigen müssen, und so weiter. Wenn Sie diese Feinde nicht in der richtigen Reihenfolge ausschalten, ist der Mensch so gut wie tot.
Das Phobos Schiff ist „nur etwas für Experten“
Von den drei Schiffen in Resogun hat das Phobos mit Sicherheit die steilste Lernkurve. Ja, seine Overdrive Kraft hält viiiieeeel länger an as die der anderen Schiffsmodelle, aber es kann dafür bei weitem nicht so oft boosten, wodurch es viel verwundbarer ist, wenn Sie im Ausweichen und Durchschlängeln zwischen den feindlichen Projektilen nicht wirklich geübt sind. Sie müssen außerdem die richtige Entfernung finden, um verschiedene Typen von Feinden zu töten: das Phobos hat ein ganz ausgeprägtes Schießmusster, denn es schießt drei Projektile ab, und zwar nur auf den Bereich direkt vor dem Schiff. Dazu gibt es noch einen Stahl, der auf sehr große Distanz wirksam ist. Sie sollten das Phobos wahrscheinlich meiden, bis Sie mit dem Spiel besser vertraut sind - und selbst dann ist einiges an Können notwendig, um es effektiv zu pilotieren.
Das Nemesis ist derzeit wahrscheinlich das beste Schiff
Zwar ist die Overdrive Fähigkeit dieses Schiffes furchtbar kurz, aber dafür hat das Nemesis das meiste Tötungspotenzial. Sein Primärfeuer ist eher durchschnittlich, aber es hat einen entscheidenden Vorzug: zielsuchende Raketen. Wenn Sie erst einmal genügend Waffenupgrades beisammen haben, werden Ihre neongrünen Raketen de Bildschirm füllen und die Feinde in einen Voxelnebel verwandeln. Einzig vor Frontalkollisionen müssen Sie sich in Acht nehmen, da das Nemesis dafür ausgelegt ist, Feinde rund ums Schiff zu töten und nicht unbedingt direkt davor. Gehen Sie also nicht davon aus, dass Sie frontal auf Sie zufliegende Feinde zerstören können, ehe Sie von diesen gerammt werden.
Armageddon
Diese Tricks sollten Ihnen dabei helfen, die meisten Punkte zu erzielen und sich ganz vorne auf den Leaderboards zu platzieren. Je mehr Zeit Sie mit Resogun verbringen, desto mehr Dinge werden ihnen auffallen. Kennen Sie eine sichere Methode, Außerirdische zu töten, die ich hier nicht erwähne? Dann schreiben Sie bitte einen Kommentar.
Weitere Cheats und Tipps
So können Sie in Resogun die meisten Punkte erzielen
Resogun – Micromanagement Trophy Guide
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen